• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Defragmentierungstool?

darkdog

Anwärter/in
Hallo,
ich suche ein gutes Defragmentierungstool. Habe Win XP und das interne hat nichts gebracht. Habe nur 16% frei aber 15 sollen reichen. Aber trotzdem sah das Bild nach dem defragmentieren kaum besser aus als vorher, also alles rot mit bisschen blau und weiß zwischen. Und es stand auch ne Liste von haufen Dateien da, die nicht defragmentiert werden konnten. Also suche ich ein anderes Tool. Was könnt ihr da empfehlen?

Ich hab mal einen Test gelesen (c't) und in diesem Test war das Windows-Tool mit am besten! Manchmal sind mehrere Durchgänge nötig, um ein optimales Ergebnis zu erhalten!! (Vor allem, wenn die Platte stark fragmentiert ist!) ;-)
Was ich mir auf jeden Fall aus dem Test gemerkt habe: Norton Speed Disk (z.B. in Norton System Works) ist ziemlich schlecht. Es braucht relativ lange und die Resultate sind schlecht. (Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!)

Zurück