• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Board?

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
So,gibt zwar schon etliche Threads zu dem Thema,finde für mich aber irgendwie keine passende Antwort.
Werde mir demnächst nen neuen PC zulegen.
Prozessor wird entweder ein Q6600 oder ein E8400,bin mir da noch etwas unschlüssig,welcher Zukunftssicherer ist.
Gehäuse:Antec 900
Ram: Corsair TwinX 2048 Cl5
GrKarte:8800 GT512 wahrscheinlich von MSI
Beim MB weiss ich nicht so recht,für welches Modell ich mich entscheiden soll.
Die Boards von Gigabyte sollen ja recht gut sein.
Wanke da zwischen dem P35 DS3 ,dem DS3P und dem DS4 .
Gibts da ausser den Unterschieden in der Ausstattung auch Leistungsdifferenzen?
Oder soll ich lieber ein ganz anderes Board nehmen?Ein X38 z.B.?
Brauche kein SLI oder CF.Sollte nur gut und stabil laufen und sich etwas OC lassen.
Vielen Dank schonmal!! ;)
 
also ein X38 und ein DS3 sind 2 paar schuhe. es liegen auch etwa 100€ dazwischen....

falls es kein X38 werden soll und du nicht auf jeden cent gucken musst, schau mal danach...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230395

gibt auch ein X38 Board einen link drunter... kostet aber wie gesagt 100€ mehr..

bei beiden, bzw allen DFI board bekommst du spitzen qualität und mehr einstellungen und Knöpfe als bei irgendeinem anderen Hersteller (zumindest bei denen die ich kenne..)
 
der-jo am 10.01.2008 11:36 schrieb:
also ein X38 und ein DS3 sind 2 paar schuhe. es liegen auch etwa 100€ dazwischen....

falls es kein X38 werden soll und du nicht auf jeden cent gucken musst, schau mal danach...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230395

gibt auch ein X38 Board einen link drunter... kostet aber wie gesagt 100€ mehr..

bei beiden, bzw allen DFI board bekommst du spitzen qualität und mehr einstellungen und Knöpfe als bei irgendeinem anderen Hersteller (zumindest bei denen die ich kenne..)


Hmmm...
ist wahrscheinlich ein gutes Board,hat aber in Sachen Leistung nicht so gute Bewertungen bekommen wie die Gigabyte oder das Asus P5K.Und ob man die ganzen Zusatzfunktionen braucht....

Es muss kein X38 sein,aber relativ Zukunftssicher!

Gibts denn unterschiede in der Performance bei den verschiedenen Versionen der Gigabyte Boards?
 
Sumkindamonster am 10.01.2008 20:53 schrieb:
der-jo am 10.01.2008 11:36 schrieb:
also ein X38 und ein DS3 sind 2 paar schuhe. es liegen auch etwa 100€ dazwischen....

falls es kein X38 werden soll und du nicht auf jeden cent gucken musst, schau mal danach...
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230395

gibt auch ein X38 Board einen link drunter... kostet aber wie gesagt 100€ mehr..

bei beiden, bzw allen DFI board bekommst du spitzen qualität und mehr einstellungen und Knöpfe als bei irgendeinem anderen Hersteller (zumindest bei denen die ich kenne..)


Hmmm...
ist wahrscheinlich ein gutes Board,hat aber in Sachen Leistung nicht so gute Bewertungen bekommen wie die Gigabyte oder das Asus P5K.Und ob man die ganzen Zusatzfunktionen braucht....

Es muss kein X38 sein,aber relativ Zukunftssicher!

Gibts denn unterschiede in der Performance bei den verschiedenen Versionen der Gigabyte Boards?

dann muss es wohl ein X38 sein
z.B.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225931&showTechData=true
würde dieses hier nehmen,da es noch DDR2 nutzt und einen X38 Chip hat
 
Ich selber nutze ein Gigabyte P35-DS4, bin damit äußerst zufrieden! Das Board ist echt perfekt und bietet eine ganze Masse!
Zu den Leistungsunterschieden, klar gibt es Leistungsunterschieden zwischen den verschiedenen Mainboards, aber hauptsächlich kommt es bei den sehr guten Mainboards darauf an was du für andere Komponeten nutzt (CPU, RAM)! Wenn du ein sehr gutes Mainbaord hast, tust aber schlechten Speicher und CPU drauf, kannst du die Leistung von dem Mainboard natürlich nicht richtig nutzen, als wenn du sehr gute andere Komponenten nutzt!
 
Zurück