• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board?

Desmo-Due

Anwärter/in
Hallo warscheinlich brauche ich ein neues Board Was könnt ihr mir empfelen? Bis jetzt hatte ich ein Asus A7N8X mit Nforce 2 Chipsatz!

Was meint ihr zum Via K8T800 Chipsatz?

Gruß Flo

Desmo-Due am 09.12.2004 17:44 schrieb:
Hallo warscheinlich brauche ich ein neues Board Was könnt ihr mir empfelen? Bis jetzt hatte ich ein Asus A7N8X mit Nforce 2 Chipsatz!

Gruß Flo

Nehm mal an, dass du zum Sockel 939 greifen willst?! Da würd ich aber zum Via K8T800Pro greifen, dass durch den HT-Link von 1GHz schneller ist als das gewöhnliche K8T800 mit 800MHz. Abit AV8 oder Asus A8V Deluxe sollten ne gute Wahl sein...Oder ne MSI Platine! Hoffe ich konnt helfen.

CaTMASTER am 09.12.2004 17:58 schrieb:
Desmo-Due am 09.12.2004 17:44 schrieb:

Gruß Flo

Nehm mal an, dass du zum Sockel 939 greifen willst?! Da würd ich aber zum Via K8T800Pro greifen, dass durch den HT-Link von 1GHz schneller ist als das gewöhnliche K8T800 mit 800MHz. Abit AV8 oder Asus A8V Deluxe sollten ne gute Wahl sein...Oder ne MSI Platine! Hoffe ich konnt helfen.
ja danke und was taugen die neuen nforce sätzte so?
Wieviel schneller ist denn das via k8t800pro ?

Was haltet ihr von Gigabyte zwecks dual bios?
Wenn ich das jetzt hätte müsste ich mein altes board wahrsdcheinlich nicht wegwerfen!

Hab jetzt keine genauen Werte im Kopf, aber von den Athlon64 Chipsätzen ist das K8T800 am langsamsten. Die neuen Nforce4 Platinen sind sehr gut; aber nur wenn du PCI-Express brauchst, was meiner Meinung nach unnötig ist. Ein Dual Bios ist wohl immer empfehlenswert, wenn man das andere kaputtflasht. Nforce3 Ultra Platinen sind auch gut...

Von der Perfomance unterscheiden sich die Chipsätze für den A64 nur minimal. Von Gigabyte würde ich dir abraten. Die Boards haben in den meisten Tests, die ich gelesen habe eine sehr schlechte Speicherkompatibilität. Wenn trotzdem eins kaufst, informiere dich vorher möglichst detailiert, welcher Speicher schon mal auf dem Board gelaufen ist und versuch ihn dann zu bekommen.

heinz-otto am 09.12.2004 19:17 schrieb:
Von der Perfomance unterscheiden sich die Chipsätze für den A64 nur minimal. Von Gigabyte würde ich dir abraten. Die Boards haben in den meisten Tests, die ich gelesen habe eine sehr schlechte Speicherkompatibilität. Wenn trotzdem eins kaufst, informiere dich vorher möglichst detailiert, welcher Speicher schon mal auf dem Board gelaufen ist und versuch ihn dann zu bekommen.

Speicher habe ich 2X 512 mb 400mhz brauche nur board und proz

Zurück