• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Board soll ich nehmen Intel X48P5E3 oder Nforce 790 Sli Ultra ?

Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane demnächst (sprich,wenn Intels neue CPUs endlich kommen würden) mir einen PC selbst zu ,,bauen " . Was mir dabei besonders wichtig ist , ist ausser der Leistung eine einigermaßen geringe Lautstärke da das Gerät im Wohnzimmer steht . Was haltet ihr von dieser Kombi:

CPU: Intel Core 2 Quad Extreme QX 9775
Mainboard: Intel X48P5E3 oder Nforce 790 Sli Ultra
RAM: Ocz 4096 MB DDR 3 Latenz 6-6-6-18 (1600)
Grafik: 3x Nvidia 8800Gtx Ultra oder 2x Nvidia Geforce 9800 Gx 2 Ultra ? ? ?
Festplatte1:1000Gb Raid 0 Samsung ?
Festplatte2:1000Gb Raid 0Samsung ?
Festplatte3: 150 Gb Raid 0 ?
Festplatte4: 150 Gb Raid 0 ?
Laufwerk1: Blue Ray Brenner
Laufwerk2: Dvd Brenner
Gehäuse: CoolerMaster 830 sse3 Silver
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 1200 Watt
Gehäuse-Lüfter: ? ? ? CPU-Kühler: ? ? ? Grafik-Lüfter: ? ? ?
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64 Bit Oem
Hab ich was vergessen ?



Könnt ihr mir noch weitere Tipps für meinen zukünftigen PC empfehlen?
Vielen Dank im Voraus..... :)
 
KaiserBarbarossa am 22.02.2008 22:32 schrieb:
Hallo zusammen,

ich plane demnächst (sprich,wenn Intels neue CPUs endlich kommen würden) mir einen PC selbst zu ,,bauen " . Was mir dabei besonders wichtig ist , ist ausser der Leistung eine einigermaßen geringe Lautstärke da das Gerät im Wohnzimmer steht . Was haltet ihr von dieser Kombi:

CPU: Intel Core 2 Quad Extreme QX 9775
Mainboard: Intel X48P5E3 oder Nforce 790 Sli Ultra
RAM: Ocz 4096 MB DDR 3 Latenz 6-6-6-18 (1600)
Grafik: 3x Nvidia 8800Gtx Ultra oder 2x Nvidia Geforce 9800 Gx 2 Ultra ? ? ?
Festplatte1:1000Gb Raid 0 Samsung ?
Festplatte2:1000Gb Raid 0Samsung ?
Festplatte3: 150 Gb Raid 0 ?
Festplatte4: 150 Gb Raid 0 ?
Laufwerk1: Blue Ray Brenner
Laufwerk2: Dvd Brenner
Gehäuse: CoolerMaster 830 sse3 Silver
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 1200 Watt
Gehäuse-Lüfter: ? ? ? CPU-Kühler: ? ? ? Grafik-Lüfter: ? ? ?
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64 Bit Oem
Hab ich was vergessen ?



Könnt ihr mir noch weitere Tipps für meinen zukünftigen PC empfehlen?
Vielen Dank im Voraus..... :)

boah... :haeh: :haeh:

als cpu kühler http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158219&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=K%FChler
 
Imho ist das System ein bisschen Übertrieben.

Wenn es aber schon SLI sein muss dann solltest du bedenken dass das nur auf Nforce Boards funktioniert.
 
Und 1200W sind wohl auch übertrieben. Bei dem Preisrahmen, würde ich mir das System von Alienware zusammenstellen lassen.
 
1. Dir ist schon bewusst, dass der QX9775 eine Sockel 771-CPU und für die Skulltrail-Plattform vorgesehen ist?
2. Die 150GB-HDDs sollen sicherlich WD Raptors sein? Falls ja, dann bitteschön streichen. Sind von der Leistung her mittlerweile eingeholt, lauter und teurer als z.B. Samsungs F1-Serie. Wenn es RICHTIG protzig sein soll, dann bitte gleich SAS 15K-Modelle. ;)
3. Der beste Luftkühler für So. 775 ist allgemein der Thermalright IFX-14, der auch mit leisen Lüfter(n) ausgestattet immer noch eine tolle Kühlleistung zeigt.
4. Hast du angesichts des Preisverfalls wirklich Lust auf einen PC, der vielleicht 20% Mehrleistung hat als einer, der nur die Hälfte kostet? :-o
Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei ~1500€ insgesamt zu bleiben und dann lieber Herbst/ Winter noch einmal etwas neues und schnelleres zu kaufen.
 
Ernie123 am 22.02.2008 22:46 schrieb:
Und 1200W sind wohl auch übertrieben. Bei dem Preisrahmen, würde ich mir das System von Alienware zusammenstellen lassen.
Alienware Systeme sind weder gut verarbeitet noch leise.

Ein Triple-SLI ohne Wakü leise zu kriegen ist aber genauso unmöglich.
Also entweder Wakü oder maximal SLI mit zwei Karten obwohl auch das schwer leise zu bekommen ist.
 
Hyperhorn am 22.02.2008 22:48 schrieb:
1. Dir ist schon bewusst, dass der QX9775 eine Sockel 771-CPU und für die Skulltrail-Plattform vorgesehen ist?
2. Die 150GB-HDDs sollen sicherlich WD Raptors sein? Falls ja, dann bitteschön streichen. Sind von der Leistung her mittlerweile eingeholt, lauter und teurer als z.B. Samsungs F1-Serie. Wenn es RICHTIG protzig sein soll, dann bitte gleich SAS 15K-Modelle. ;)
3. Der beste Luftkühler für So. 775 ist allgemein der Thermalright IFX-14, der auch mit leisen Lüfter(n) ausgestattet immer noch eine tolle Kühlleistung zeigt.
4. Hast du angesichts des Preisverfalls wirklich Lust auf einen PC, der vielleicht 20% Mehrleistung hat als einer, der nur die Hälfte kostet? :-o
Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei ~1500€ insgesamt zu bleiben und dann lieber Herbst/ Winter noch einmal etwas neues und schnelleres zu kaufen.
1. Dann muss ich den 9770 nehmen , nein das wusste ich nicht .
2 Danke guter Tipp !
3.ok
4. da hast du natürlich absolut recht da kommt dieser nehalem oder so ist schon interressant aber mein derzeitiger rechner ist 5 jahre alt ein 3,06 pentium 4 und ich möchte mal wieder richtig in guten auflösungen zocken ich denke das kann jeder zocker nachvollziehen oder ? ;)
 
KaiserBarbarossa am 22.02.2008 23:08 schrieb:
Hyperhorn am 22.02.2008 22:48 schrieb:
1. Dir ist schon bewusst, dass der QX9775 eine Sockel 771-CPU und für die Skulltrail-Plattform vorgesehen ist?
2. Die 150GB-HDDs sollen sicherlich WD Raptors sein? Falls ja, dann bitteschön streichen. Sind von der Leistung her mittlerweile eingeholt, lauter und teurer als z.B. Samsungs F1-Serie. Wenn es RICHTIG protzig sein soll, dann bitte gleich SAS 15K-Modelle. ;)
3. Der beste Luftkühler für So. 775 ist allgemein der Thermalright IFX-14, der auch mit leisen Lüfter(n) ausgestattet immer noch eine tolle Kühlleistung zeigt.
4. Hast du angesichts des Preisverfalls wirklich Lust auf einen PC, der vielleicht 20% Mehrleistung hat als einer, der nur die Hälfte kostet? :-o
Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei ~1500€ insgesamt zu bleiben und dann lieber Herbst/ Winter noch einmal etwas neues und schnelleres zu kaufen.
1. Dann muss ich den 9770 nehmen , nein das wusste ich nicht .
2 Danke guter Tipp !
3.ok
4. da hast du natürlich absolut recht da kommt dieser nehalem oder so ist schon interressant aber mein derzeitiger rechner ist 5 jahre alt ein 3,06 pentium 4 und ich möchte mal wieder richtig in guten auflösungen zocken ich denke das kann jeder zocker nachvollziehen oder ? ;)

In richtig guten Auflösungen kannst Du auch mit einem System zocken, das eine Nummer kleiner ist. Aber ist ja Dein Geld ;)
 
Das System ist total übertrieben.
Auch wenn du das ganze Geld hast muß man es ja nicht zum Fenster hinaus werfen.

- DDR3 ist viel zu teuer und bringt keinen verhältnismäßigen Geschwindigkeitsvorteil.
- In welchen Auflösungen spielst du? 2560 x 1600? - sonst reicht auch ein normales SLI-System oder ähnliches

Das gesparte Geld kann man dann in Zukunft vielleicht in neue Komponenten investieren wenn sie nicht mehr die viel zu hohen EInführungspreise kosten..
 
Zurück