• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Board für Prescott 3,4GHz

Ranger2k

Stille/r Leser/in
Welches Board für Prescott 3,4GHz

Hallo,
ich suche ein passendes Board für einen Prescott P4 3,4GHz...ich kann mich aber net so recht entscheiden, und weiss auch net so recht ob die Boards die ich ausgesucht habe den Prozessor aushalten.

ich dachte da so an:

P4P800-E Deluxe oder GA-8IPE1000 Pro-G

das Board und der Chip sollten halt ausgereift sein...

AW: Welches Board für Prescott 3,4GHz

Das Asus ist gut, aber teuer. Welchen Chipsatz hat das Gigabyte ?

guckymc am 17.01.2005 19:54 schrieb:
Das Asus ist gut, aber teuer. Welchen Chipsatz hat das Gigabyte ?

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQEG69&

da steht alles wissenswerte zum mb

Ich kann auch das P4P800 von ASUS empfehlen. Habe einen P4 3.2 daruf laufen. Mit dem Teil hatte ich noch nie Probs. Bios-Updates macht das Teil übers Netz fast alleine.Bis vor kurzem hatte ich noch nen P4 2.53 drauf, der immer stabil, mit 2.95 lief. Sehr angenehmes Board !!

Ranger2k am 17.01.2005 16:55 schrieb:
Hallo,
ich suche ein passendes Board für einen Prescott P4 3,4GHz...ich kann mich aber net so recht entscheiden, und weiss auch net so recht ob die Boards die ich ausgesucht habe den Prozessor aushalten.

ich dachte da so an:

P4P800-E Deluxe oder GA-8IPE1000 Pro-G

das Board und der Chip sollten halt ausgereift sein...

weder noch.
wenn du dir schon cpu und bord neu holst und trotz allem nen prescott nimmst, dann sollte das auch gleich ein so775 system werden.
idealerweise gleiche mit i915 chipsatz (nicht sosehr wegen pcie -für grakas braucht das eigentlich niemand, als pci ersatz nicht unbedingt jeder, sondern eher wegen der ich6 mit sataII und -als 6r- matrix raid)
notfalls auch eins der (zugegebenermaßen wenigen) i865 bords mit so775, aber selbst die haben den vorteil, dass man in zukunft deutlich einfacher aufrüsten kann.
mit so478, agp und ddrI gibts dagegen nichts, was du beim nächsten mal noch weiterverwenden kannst - egal, welche komponente du tauschst.

Ich hab mir mal ein paar Sockel 775 MBs angeschaut, so schlecht scheinen die MBs gar net zu sein und die CPUs sin auch billiger als für den Sockel 478. Ich glaube, ich werde mich für Sockel 775 entscheiden.

thx @all :)

Zurück