southpool am 06.11.2004 18:07 schrieb:gude
ich wollte ma wissen was für ein betriebsystem besser ist
windows xp oder linux?
windows xp oder linux?

Rosini am 07.11.2004 19:10 schrieb:Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du mehr der Zockertyp bist und gerne und häufig spielst, dann ist ganz klar Windows zu empfehlen.
Mit Linux kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, aber man bekommt von vielen zu hören, das es sicherer und zuverlässiger ist als windows. Du kannst halt wenig spielen. Aber auch die Spieleunterstützung steigt langsam an (siehe Doom3 - Linux Kombatibel).
MfG, Rosini
das sehe ich genauso. ein perfekt aufgesetzter win2k3 server mit firewall, hardware sowie software ist in meinen augen linux überlegen, oder zu mindest gleich auf. auch win xp, trotz meiner überzeugung das bonbon bs nie zu benutzen, hat seine vorteile. seriöser kommt auf alle win2k daher.Renner404 am 08.11.2004 08:03 schrieb:Rosini am 07.11.2004 19:10 schrieb:Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du mehr der Zockertyp bist und gerne und häufig spielst, dann ist ganz klar Windows zu empfehlen.
Mit Linux kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, aber man bekommt von vielen zu hören, das es sicherer und zuverlässiger ist als windows. Du kannst halt wenig spielen. Aber auch die Spieleunterstützung steigt langsam an (siehe Doom3 - Linux Kombatibel).
MfG, Rosini
Zefix, schon wieder dieser Irrglaube!
Linux ist nicht sicherer als Windows XP. Es versuchen bloss mehr Hacker WindowsXP zu hacken, weil es nun mal nur wenige Linux-Rechner gab. Aber das wird sich bald ändern. Dann wird Linux genauso "unsicher" sein, weil genauso viele Hacker rumspielen werden.
Außerdem stabiler???? Aber auch nur wenn man oberflächlich arbeitet. Ich habe schon mehr als einmal geschafft das gesamte Linuxsystem zu schrotten, und zwar unrettbar.
Ich sage Windows ist besser, weil sich jeder Nicht-DAU daran orientiert.
windows xp oder linux?

Das stabil bezog sich wohl nur auf das normale arbeiten. is natürlich dumm wenn man sich sein system zerschisst und man nich weiss was man tutRenner404 am 08.11.2004 08:03 schrieb:Rosini am 07.11.2004 19:10 schrieb:Es kommt darauf an, was du damit machen möchtest. Wenn du mehr der Zockertyp bist und gerne und häufig spielst, dann ist ganz klar Windows zu empfehlen.
MfG, Rosini
Zefix, schon wieder dieser Irrglaube!
Linux ist nicht sicherer als Windows XP. Es versuchen bloss mehr Hacker WindowsXP zu hacken, weil es nun mal nur wenige Linux-Rechner gab. Aber das wird sich bald ändern. Dann wird Linux genauso "unsicher" sein, weil genauso viele Hacker rumspielen werden.
Außerdem stabiler???? Aber auch nur wenn man oberflächlich arbeitet. Ich habe schon mehr als einmal geschafft das gesamte Linuxsystem zu schrotten, und zwar unrettbar.
Ich sage Windows ist besser, weil sich jeder Nicht-DAU daran orientiert.
dafür gibts backups.southpool am 06.11.2004 18:07 schrieb:gude
windows xp oder linux?
Jonny83 am 08.11.2004 15:15 schrieb:...
In diesem Sinne: Mac is for working, Linux for networking, and Windows for playing.
Ja möchte nur noch was zur sicherheit sagen was mir eingefallen istHerr-Sengele am 08.11.2004 15:28 schrieb:Jonny83 am 08.11.2004 15:15 schrieb:...
In diesem Sinne: Mac is for working, Linux for networking, and Windows for playing.
Ich finde das triffts haargenau.
gruß,
Also als normaler user können einem slebst viren nicht viel kaputt machen da dieser eingeschränkte rechte hat die resolut eingehalten werden. Soll heissen wenn man nich grad als Admin durchs netz surft passiert da nix ausser das vielleicht paar eigene dateien hiüber sindFreaky22 am 08.11.2004 15:31 schrieb:Soll heissen wenn man nich grad als Admin durchs netz surft passiert da nix ausser das vielleicht paar eigene dateien hiüber sind