• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Betriebssystem ????

arniferkel

Anwärter/in
hallo Leute,

Ich habe mir gesterne einen PC zusammenbeuen lassen und wollte mal fragen was für ein Bs am besten dafür geeignet ist .... bzw. was am besten läuft.

habe einen :

Intel Core 2 Quad 4 x 2,4 Ghz
2Gb RAM DDR2
260 GB HDD
GeForce 8800 GTS 320 MB
....

P.S. Außer Vista!!!

Danke für jede antwort!!!

Hängt in erster Linie davon ab, was du mit dem PC machen willst und wo deine Präferenzen liegen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 01.11.2007 17:53 schrieb:
Hängt in erster Linie davon ab, was du mit dem PC machen willst und wo deine Präferenzen liegen.

MfG Jimini

Also ich werde den PC mehr zum Spielen benutzen.....
Ich habe die wahl zwischen XP Prof. mit SP2 , XP tablePC 2005 und XP Media Center Edition 2005!!

arniferkel am 01.11.2007 18:38 schrieb:

MfG Jimini

Ich habe die wahl zwischen XP Prof. mit SP2 , XP tablePC 2005 und XP Media Center Edition 2005!!

Dann dürfte es wohl auch XP Home tun.

Weird_Sheep am 01.11.2007 18:40 schrieb:

MfG Jimini

Was aber gar nicht in seiner Liste steht! ;-)

Außer XP TablePC kannst alles nehmen - die Table Center Edition brauchst nicht.

Vista kannst du nicht bekommen?

Eol_Ruin am 01.11.2007 18:52 schrieb:

Da die TabletPC Edition auch auf seiner Liste stand, deren Besonderheiten nun mal gar nicht auf einem normalen PC zu gebrauchen sind, bin ich mal davon ausgegangen, dass Home mal wieder übergangen wurde.

Professional ist für den Heimgebrauch nun wirklich unsinnig.
Kenne jemand der meinte, er müsste ja mal sein XP Pro legalisieren, auf meine Aussage, dass ihm ja Home reichen würde, sagte er, dass er ja nun mal Pro bräuchte da das besser ist.
Hab ihm dann angeboten, die preisliche Differenz zu Pro zu zahlen, wenn er mir aus dem Stegreif drei Unterschiede zwischen Home und Pro nennen kann. Nun ja, ich musste nichts zahlen, er konnte nicht mal einen Unterschied nennen.

Ergo: Wer zockt, dem reicht die Home Edition. Man kann natürlich die Media Center Edition kaufen, die basiert auf Pro und sich dann besser fühlen. ;-)

Weird_Sheep am 01.11.2007 18:59 schrieb:
Eol_Ruin am 01.11.2007 18:52 schrieb:

Da die TabletPC Edition auch auf seiner Liste stand, deren Besonderheiten nun mal gar nicht auf einem normalen PC zu gebrauchen sind, bin ich mal davon ausgegangen, dass Home mal wieder übergangen wurde.

Professional ist für den Heimgebrauch nun wirklich unsinnig.
Kenne jemand der meinte, er müsste ja mal sein XP Pro legalisieren, auf meine Aussage, dass ihm ja Home reichen würde, sagte er, dass er ja nun mal Pro bräuchte da das besser ist.
Hab ihm dann angeboten, die preisliche Differenz zu Pro zu zahlen, wenn er mir aus dem Stegreif drei Unterschiede zwischen Home und Pro nennen kann. Nun ja, ich musste nichts zahlen, er konnte nicht mal einen Unterschied nennen.

Ergo: Wer zockt, dem reicht die Home Edition. Man kann natürlich die Media Center Edition kaufen, die basiert auf Pro und sich dann besser fühlen. ;-)

ja also die Media center edition kostet um die 60 € und den die eignet sich am besten oder ... also das hat mit mein kumpel erzählt.
aber ich wollte mehr meinungen und erfahrungen anhören.
Mir ist nur wichstig das Das BS meine leistungen nicht bremsen ....#

Zurück