Bei mir läuft XP64bit.
Einfach nur Cool dieses X64 beim BootScreen
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Ich war erstaunt das es beinahe alle Treiber beim alleinigen Installieren von Windwos schon drauf waren (kein lästiges Treiber installieren so muss ein Betriebsystem sein^^)
.gif)
.
[
b]Welche Treiber ich nicht Installieren musste:
[/b]
Den Via-Chipsatzteiber,
den Graphikkartentreiber und sogar den Soundtreiber,
dafür musste ich aber die Lautsprecher am Line-Out anschließen,
warum auch immer.
Welche Treiber ich Installieren musste:
Den einzigsten, den ich richtig installieren musste, war halt der 64-bit Treiber für die Tecnisat Skystar 2.
Und das beste:
Der Media Player 10 und SP2 ist gleich mit dabei^^.
Allerdings stimmts:
Die meisten Hersteller sind zu faul für 64bit Betribsysteme Treiber rauszubringen. Und genau da muss verbessert werden
Desshalb sollte man vor dem Kauf vom X64 besser beim Hersteller vobeischauen, ob die auch 64bit Treiber anbieten.
Welche die es nicht tun schon einmal im Voraus:
Canon, Digitus uvm.
Zum glück zumindest ATI und NVIDIA und co.
[/b]Wo es Probleme gab:[/b]
Das war beim LAN-Treiber, wie lange hab ich daran gesessen um einen Weg dafür zu finden in zu Installiern? 2 Tage bestimmt!
Mehr Speed anstelle vom "Normal" XP?
Klar.. Es ist dank der besseren Speicherverwaltung erheblich schneller beim Laden.
Im vergleich bei Farcry gerade mal 18 Sekunden unter Windows64 (formatiert) und nur 71 Sekunden beim Windows32 (unformatiert) )
Ein nettes Future unter Windows X64 ist, das man im Gerätemanager unter
Laufwerke
- Eigenschaften
- Richlinien ein Zusätzliche Häckchen hat um die Leistung auf kosten von "angeblichem" risiko von Datenverlust weiter zu steigen.
Aus eigener Erfahrung:
Das klappt wirklich! Windows lädt auch bei einer vollen Platte schneller
Was will man mehr. Und wo Vista64bit einen neuen Starforce treiber benötigt, braucht das X64 gar nichts oder den Deutchpatch, der aber leicht zu finden und zu installieren ist. Und oben drein unterstützt es schon jetzt MulitcoreCPUs und mehr wie 4GB Arbeitspeicher^^.
mfg
AndT