• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches Betriebssystem nutzt ihr???

benyo51

Anwärter/in
hey würde mich mal interessieren, was die meisten hier von euch für ein Betriebssystem nutzen?? gibt es unter euch schon welche, die Windows Vista nutzen oder doch eher abwarten???? Ich nutze derzeit Windows XP Professional..werde jez aber auf Win XP Media Center umsteigen..im grunde ja nix andres.....

benyo51 am 13.12.2006 17:51 schrieb:
hey würde mich mal interessieren, was die meisten hier von euch für ein Betriebssystem nutzen?? gibt es unter euch schon welche, die Windows Vista nutzen oder doch eher abwarten???? Ich nutze derzeit Windows XP Professional..werde jez aber auf Win XP Media Center umsteigen..im grunde ja nix andres.....

Auf einem Rechner 98, auf dem andern xp Home und auf noch nem andern xp pro....

Hab XP Prof.

Das mit Vista hat noch etwas Zeit...

Bei mir läuft XP64bit.
Einfach nur Cool dieses X64 beim BootScreen :-]
Ich war erstaunt das es beinahe alle Treiber beim alleinigen Installieren von Windwos schon drauf waren (kein lästiges Treiber installieren so muss ein Betriebsystem sein^^) :-) .
[
b]Welche Treiber ich nicht Installieren musste:

[/b]
Den Via-Chipsatzteiber,
den Graphikkartentreiber und sogar den Soundtreiber,
dafür musste ich aber die Lautsprecher am Line-Out anschließen,
warum auch immer.

Welche Treiber ich Installieren musste:

Den einzigsten, den ich richtig installieren musste, war halt der 64-bit Treiber für die Tecnisat Skystar 2.

Und das beste:
Der Media Player 10 und SP2 ist gleich mit dabei^^.

Allerdings stimmts:
Die meisten Hersteller sind zu faul für 64bit Betribsysteme Treiber rauszubringen. Und genau da muss verbessert werden :-$

Desshalb sollte man vor dem Kauf vom X64 besser beim Hersteller vobeischauen, ob die auch 64bit Treiber anbieten.

Welche die es nicht tun schon einmal im Voraus:
Canon, Digitus uvm.

Zum glück zumindest ATI und NVIDIA und co. :-D

[/b]Wo es Probleme gab:[/b]
Das war beim LAN-Treiber, wie lange hab ich daran gesessen um einen Weg dafür zu finden in zu Installiern? 2 Tage bestimmt!

Mehr Speed anstelle vom "Normal" XP?
Klar.. Es ist dank der besseren Speicherverwaltung erheblich schneller beim Laden.
Im vergleich bei Farcry gerade mal 18 Sekunden unter Windows64 (formatiert) und nur 71 Sekunden beim Windows32 (unformatiert) )

Ein nettes Future unter Windows X64 ist, das man im Gerätemanager unter
Laufwerke - Eigenschaften - Richlinien ein Zusätzliche Häckchen hat um die Leistung auf kosten von "angeblichem" risiko von Datenverlust weiter zu steigen.

Aus eigener Erfahrung:
Das klappt wirklich! Windows lädt auch bei einer vollen Platte schneller :-D
Was will man mehr. Und wo Vista64bit einen neuen Starforce treiber benötigt, braucht das X64 gar nichts oder den Deutchpatch, der aber leicht zu finden und zu installieren ist. Und oben drein unterstützt es schon jetzt MulitcoreCPUs und mehr wie 4GB Arbeitspeicher^^.

mfg

AndT

AndT am 16.12.2006 21:34 schrieb:
dafür musste ich aber die Lautsprecher am Line-Out anschließen, warum auch immer.
Wo möchtest Du den die Lautsprecher gerne anschließen, wenn nicht am Line-Out? :confused:

Einfach nur Cool dieses X64 beim BootScreen :-]
übrigens kann man auch selber bootscreens basteln und einfügen... wie das geht hab ich leider vergessen

bierchen am 16.12.2006 21:47 schrieb:
dafür musste ich aber die Lautsprecher am Line-Out anschließen, warum auch immer.
Wo möchtest Du den die Lautsprecher gerne anschließen, wenn nicht am Line-Out? :confused:
:ugly: ... warum auch immer

ich hab Windoof XP, Vista Beta2 hab ich eigentlich auch auf der Platte, aber der Booteintrag wurde gelöscht :ugly:

hey würde mich mal interessieren, was die meisten hier von euch für ein Betriebssystem nutzen??

Slackware Linux 11.0
Solaris x86-64 10.0 06/06
FreeNAS (Embeddet FreeBSD)

Was anderes außer Un*ices kommen mir nicht auf die Platte bzw. den Flash-Chip. :-D

haupt-pc: win xp sp1 (beim nächsten formatieren wirds dann sp2)
zweit-pc: win xp sp2
lego-pc: win 98 se
laptop: win 3.11 :ugly:

Desktop: Gentoo Linux / WinXP

Fritz.Box 7041(zum "Spielen"): Gentoo Linux :ugly: (auf USB-Festplatte)

Fritz.Box 7070: Standard-Embedded-Linux

Notebook: WinXP / Gentoo

Desktop: WinXP Pro
Router / Homeserver: Gentoo
...und dann noch Ubuntu, Win98 und wöchentlich kommt irgendwas dazu...

MfG Jimini

Immernoch XP... und solang ich weder ne DX10 Karte hab und vLite nicht final ist, wird das Vista nicht gekauft

Zurück