• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Antivirus Programme?

robbers

Anfänger/in
Hallo,
Zurzeit benutze ich Norton Antivirus 2005 aber es verlangsamt mein Sytem sehr. ein bekannter meinte Ich sollte Mcaffee benutzen, aber Ich weiss nicht ob der Programme gut, besser oder schlechter ist. Ich suche ein zuverlässige Programme aber auch ein der mein PC relativ normal laufen lässt.

Mein System ist AMD 2400XP (Thoroughbred B) 512 MB 333MHz single channel DDR, MSI KT4V (6712) Mainboard 80GB 7200 Seagate 380022A Festplatte, Club 3D Gerforce FX 5900 XT, LG GSA 4082B DVD Brenner, JLMS DVD Rom.

Ich hab auch McAffee und es macht keine Probleme, ich merke nicht das es den PC verlangsamt. Kannst dir ja mal ne Testversion davon downloaden und schaun ob es dir gefällt. Ich bin zufrieden damit.

Oder einfach das obligatorische AntiVir 6.2. Ist garantiert zuverlässig, unumständlich und systemschonend. Wie schon der vor mir sagte, du kannst es ja einfach mal installieren und gucken, wie es dir gefällt.

Download -> http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

robbers am 20.10.2004 12:52 schrieb:
Hallo,
Zurzeit benutze ich Norton Antivirus 2005 aber es verlangsamt mein Sytem sehr. ein bekannter meinte Ich sollte Mcaffee benutzen, aber Ich weiss nicht ob der Programme gut, besser oder schlechter ist. Ich suche ein zuverlässige Programme aber auch ein der mein PC relativ normal laufen lässt.

Mein System ist AMD 2400XP (Thoroughbred B) 512 MB 333MHz single channel DDR, MSI KT4V (6712) Mainboard 80GB 7200 Seagate 380022A Festplatte, Club 3D Gerforce FX 5900 XT, LG GSA 4082B DVD Brenner, JLMS DVD Rom.

Ein Programm was mehr und besser erkennen kann, braucht immer mehr Ressourcen und umgekehrt. Kann nicht behaupten, dass Norton das System stark bremst. Ok, wenn du eingeschaltet hast, dass er bei jeder Dateioperation scannen soll....