• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches älteres (Top)-Notebook für Spiele?

tirolex

NPC
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Welches älteres (Top)-Notebook für Spiele?

Hallo Ihr da draußen,

ich bin neu hier, daher kurze Vorstellung meinerseits.
Bin 50 Jahre alt und möchte nun auch mit dem Spielen an einem Laptop beginnen.
Leider sind mir die aktuellen Spiele Notebooks zu teuer. Ich denke ein gebrauchtes aus den letzten zwei bis 3 Jahren tut es für meine Zwecke auch.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Was war vor 2 bis 3 Jahren Top?

Vielen Dank!

Tilo
 
Na dann herzlich wilkommen hier im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann herzlich wilkommen hier im Forum. :)

Welche Genres interessieren dich denn besonders?

Danke für die schnelle Antwort!
Wichtig ist mir in erster Linie, das das Ding schnell ist und auch eine gute Grafikkarte hat.
Spezielle Spiele habe ich noch nicht ins Auge gefasst.

Tilo
 
Oh, sorry, da hab ich michverlesen...Ich dachte Du suchst bestimmte Spiele von vor 3 Jahren^^

Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
Gebrauchte "Spiele"-Notebooks von vor 3 Jahren sind heute nicht mehr für aktuelle Spiele in akzeptabler Qualität ausreichend...
Und wenn dir heutige Spielenotebooks zu teuer sind, dann bist du mit einem PC viel besser dran. Gute Spiele-PC bekommst du zusammengestellt shcon für 500 Euro. Ein Notebook mit der gleichen Leitung würde dann ca. 1000 Euro kosten...
 
Am besten nenn mal die Spiele, die DU spielen willst - so ist es einfacher zu entscheiden. Es ist nämlich so, dass ein Ex-Top-Notebook für gebraucht jetzt 600€ zwar "damals", als es neu war, zwar überragend war im Vergleich zu anderen Notebook, aber evlt. heute wiederum nicht besser ist als ein neues Notebook für zB 700€.

Und von was für einem Budget sprechen wir überhaupt?


Dann wäre auch die Frage, ob und warum Du unbedingt am Laptop spielen willst. Bist Du oft unterwegs, so dass ein normaler PC nicht geht? Oder ist es eher aus "Luxus", damit Du auch mal gemütlich auf dem Sofa spielen kannst, oder wenn Du MAL unterwegs bist auch da mal spielen kannst?
 
Zurück