• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 775-Mabo, max. 108€

Marbus16

Spiele-Novize/Novizin
Welches 775-Mabo, max. 108€

Moin,

tja, die alte nudel seht ihr ja in der signatur, aber halt zu langsam...

Ich habe vor, mir die nVidia GeForce 8600GT zu kaufen, da ich aber nicht weiss, ob sie auch 16 Lanes benötigt, möchte ich mir den Stress ersparen und gleich ein neues Mainboard kaufen.

Folgende Kriterien:
Chipsatz nForce 650 SLI (SLI will ich auch später, ich lass mich nicht auf Experimente mit Intel-Chips ein...)
Soll ein Pentium4 drauf laufen
ebenso zu dem RAM in der Signatur kompatibel sein
2 IDE Channels sind auch wichtig
und nicht über 108€!!

Wer sich wundert über diese komische zusammenstellung, ich bin langsam-aufrüster. ;)

Ich hoffe dass jemand einen guten Vorschlag abliefern kann, zu dem Preis, wäre nett, wenn ihr den auch auf mindfactory.de überprüfen könntet! Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Raz0r

AW: Welches 775-Mabo, max. 108€

Na ja der nForce 650 SLI ist ein sehr teuerer Chipsatz, ich glaube kaum das du ein "billiges Board" finden wirst.
Nun ja aber wenn du dir morgen das geld für die kippen sparst kannst du dir das Asus P5N-E SLI kaufen :-D das wird mit 112€ angegeben und deine rams werden auch unterstützt

Danke für den Tipp, das mainboard hatte ich auch in der engeren Auswahl, jedoch hatte ich immer Bedenken wegen der Kompatibilität mit dem Pentium4...

PS: Bin Nichtraucher
(und Mitkiffer)

Marbus16 am 07.02.2007 21:25 schrieb:
Danke für den Tipp, das mainboard hatte ich auch in der engeren Auswahl, jedoch hatte ich immer Bedenken wegen der Kompatibilität mit dem Pentium4...

(und Mitkiffer)
Afaik unterstützen alle 775er Boards den P4 und unterscheiden sich nur in der Kompatibilität zu den Core-Prozessoren.

olstyle am 07.02.2007 21:49 schrieb:
Marbus16 am 07.02.2007 21:25 schrieb:

(und Mitkiffer)
Afaik unterstützen alle 775er Boards den P4 und unterscheiden sich nur in der Kompatibilität zu den Core-Prozessoren.

wenn ich im alternate-konfigurator einige 775er boards mit z.B. nforce 680sli auswähle, kann ich keinen P4 oder D (geschweige denn Celeron) dazubestellen... :confused:
Oder machen die's nur um den Käufer vor schwachsinnigen Kombinationen zu bewahren? :-D

Naja, das vorgeschlagene Mainboard wird denn in Bälde bestellt... Big THX

Marbus16 am 08.02.2007 00:29 schrieb:
wenn ich im alternate-konfigurator einige 775er boards mit z.B. nforce 680sli auswähle, kann ich keinen P4 oder D (geschweige denn Celeron) dazubestellen... :confused:
Oder machen die's nur um den Käufer vor schwachsinnigen Kombinationen zu bewahren? :-D

Hmm bei alternate kannst du alle intelcpus draufbauen ....

cbw249 am 08.02.2007 07:20 schrieb:
Marbus16 am 08.02.2007 00:29 schrieb:

Hmm bei alternate kannst du alle intelcpus draufbauen ....
Die haben den Konfigurator anscheinend dann paarmal umprogrammiert, ging vor 2 Wochen noch nicht...

Zurück