• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welches 5.1 system??

grund1992

Gelegenheitsspieler/in
hi luete!
suche ein 5.1 system,das preiswert und gleichzeitig leistungsstark bzw einen guten sound bietet,audiokarte wird dann die audigy 4

danke@all
:-)

grund1992 am 24.06.2006 21:43 schrieb:
hi luete!
suche ein 5.1 system,das preiswert und gleichzeitig leistungsstark bzw einen guten sound bietet,audiokarte wird dann die audigy 4

danke@all
:-)

wie Preiswert?

ZaDDiX am 24.06.2006 22:13 schrieb:
Würde dir ganz spontan das Teufel Concept E für 99€ empfehlen. Das hat nen super Sound zum unschlagbaren Kampfpreis. :top:
was haltet ihr von dem hier?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0015511?pid=geizhals

grund1992 am 24.06.2006 22:37 schrieb:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0015511?pid=geizhals
Kenn mich in der unteren Preisklasse nicht so aus. Aber Preis/Leistungs-technisch geht eigentlich kein Weg an Teufel vorbei. Ich empfehle das Concept Magnum E für 150 Euro. Für Sparfüchse wäre dann das oben erwähnte Concept E zu empfehlen.
Kommt halt drauf an, was du machen willst. Aber glaub mir, Doom3 mit 500 Watt (ich hab das Logitech Z-5500) ist gleich doppelt so geil, wie mit nem 2.1-System.
Da ich auch nur am PC Musik höre und ab und zu auch ne gepflegte DVD einlege, kommt bei mir kein 0815 System mit 70 Watt rein.

Onlinestate am 24.06.2006 23:39 schrieb:
grund1992 am 24.06.2006 22:37 schrieb:
Kenn mich in der unteren Preisklasse nicht so aus. Aber Preis/Leistungs-technisch geht eigentlich kein Weg an Teufel vorbei. Ich empfehle das Concept Magnum E für 150 Euro. Für Sparfüchse wäre dann das oben erwähnte Concept E zu empfehlen.
Kommt halt drauf an, was du machen willst. Aber glaub mir, Doom3 mit 500 Watt (ich hab das Logitech Z-5500) ist gleich doppelt so geil, wie mit nem 2.1-System.
Da ich auch nur am PC Musik höre und ab und zu auch ne gepflegte DVD einlege, kommt bei mir kein 0815 System mit 70 Watt rein.

ich wollt eigentlich nur spiele zocken und bissl musik hören(muss nicht die nachbarschaft stören =)

also wollte ich nicht allzuviel ausgeben,also keine riesige anlage die 100-150€ kostet!!

hat jemand ne empfehlung für ein gutes preis-leistungsverhältnis??? :-|

Stimmt, hab ich vergessen. Jemand der ne Mietwohnung oder dünne Wände hat, kann das ja gar net genießen.
In der unteren Preisklasse kenn ich mich wie gesagt net aus, aber das Logitech sieht schon ganz preiswert aus. Die meisten 5.1 Systeme gehen aber schon so in den Bereich 80-100 Euro und da ist das Teufel Concept E unschlagbar.

Das System von Logitech ist auch ganz in Ordnung, aber das Teufel ist einfach um Klassen besser!! Und bei deinem System und gerade wenn du dir auch ne Audigy 4 leisten willst denke ich kann man auch 100€ für ein super sound system ausgeben. =)
Die Teufel kannst du dann auch problemlos an deinen Heimkinoanlage anschließen. Da können die auch locker mit anderen Systemen die 4 mal so viel kosten mithalten. :top:

Wenn die Wände bei dir wirklich recht dünn sind, ist es mit den ganzen PC-Systemen sowieso problematisch, da die alle einen Subwoofer haben und auf Bombast-Sound ausgelegt sind.
Prinzipiell ist es besser, bei der GraKa oder beim Prozessor 50-100€ zu sparen und beim Sound mehr auszugeben. Glaub mir es lohnt sich absolut, hätte noch nie von gegenteiligen Erfahrungen gehört.

Zurück