• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches 5.1 Headset für X-FI Xtreme Gamer Soundkarte.?

dellenknecht

Anfänger/in
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Welches 5.1 Headset für X-FI Xtreme Gamer Soundkarte.?

Hallo

habe mir jetzt endlich mal ne neue soundkarte zugelegt...

nur welches 5.1 headset könntet ihr mir empfehlen.?

Danke schonmal im vorraus.. :)
 
keins.
headsets haben nen beschissenen klang im vergleich zum hifi kopfhörer. und es fehlen infos:
- budget
- was machst du damit? 60% games 40% musik(metal, hiphop, RnB, pop, klassik...?)
- was hattest du zuvor?
- andere audiogeräte?
 
Die Headsets sind halt meistens schlechter, als wenn Du Kopfhörer und Mic getrennt nimmst. Wie sieht es denn jetzt mit einer Soundkarte aus? Wenn Du schon eine hast, die so was wie Dolby Headphone beherrscht, kannst Du ja bis zu 200€ nur für Kopfhörer+Mic oder Headset ausgeben. Wenn Du keine solche Karte hast, dann kannst Du entweder ein USB-Headset nehmen, bei dem dann der USB-Soundchip DolbyHeadphone hat, oder ein normales analoges Headset plus eine Soundkarte wie die, die ich verlinkt hab.

Sind die Logitech z4 denn für USB oder analog?
 
@herb er hat ja ne X-Fi g4m3r rul0r karte ;)

@dellenknecht
ein beispiel warum headsets ein beschissenes P/L verhältnis haben:
Beyerdynamic DT770 kostet ~150€
Beyerdynamic MX300 kostet ~280€
Beides der GLEICHE kopfhörer nur beim MX300 mit micro, du kannst dir z.b. den AKG K 601, den beyerdynamic DT 770 und zum vergleich ein Sennheiser PC 360 bestellen dann höhrst du probe(14tage rückgaberecht bei online bestellung) und schickst die 2 zurück die dir vom SOUND her nicht gefallen, nicht vom aussehen denn wenn du was tolles vom aussehen willst kann dir hier keiner helfen.
 
Zurück