• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 5.1 bzw 7.1 Soundsystem?

S

Sebastian-Gutowski

Gast
Hallo Leute! =)

Da ich bald einen neuen Pc bekomme (auf Mainstream Hardware wie ich sie momentan habe, hab ich kein bock mehr -> siehe signatur) und, laut eines komischen Freundes, eine der besten Soundkarten verbaut ist (Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte), benötige ich ein neues 5.1 oder 7.1 Soundsystem!

Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein, sprich würde mal so um die 100€ (max.120€) einplanen, und sollte auch einigermaßen gut/stylisch aussehen =) (am besten in schwarz und keine Boxen, die größer sind als mein Gehäuse ;-) )

Danke im vorraus :-)

Sebastian-Gutowski am 03.09.2007 15:12 schrieb:
Hallo Leute! =)

Da ich bald einen neuen Pc bekomme (auf Mainstream Hardware wie ich sie momentan habe, hab ich kein bock mehr -> siehe signatur) und, laut eines komischen Freundes, eine der besten Soundkarten verbaut ist (Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte), benötige ich ein neues 5.1 oder 7.1 Soundsystem!

Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein, sprich würde mal so um die 100€ (max.120€) einplanen, und sollte auch einigermaßen gut/stylisch aussehen =) (am besten in schwarz und keine Boxen, die größer sind als mein Gehäuse ;-) )

Danke im vorraus :-)

Was hälsten von dem hier?http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
ist in der Preisklasse wohl das beste.

PhillipLuepke am 03.09.2007 15:34 schrieb:
Jo, danke schonmal, das ist ganz gut =) vorallem mit den Standfüßen finde ich das ganz cool und auch sinnvoll! Allerdings würde ich dann bei einem Preis von 170€ liegen... meint ihr, man muss schon solch eine Summe investieren um ein gutes System zu bekommen? :confused:

Sebastian-Gutowski am 03.09.2007 15:52 schrieb:
PhillipLuepke am 03.09.2007 15:34 schrieb:
Jo, danke schonmal, das ist ganz gut =) vorallem mit den Standfüßen finde ich das ganz cool und auch sinnvoll! Allerdings würde ich dann bei einem Preis von 170€ liegen... meint ihr, man muss schon solch eine Summe investieren um ein gutes System zu bekommen? :confused:
Jo, suche auch ein gutes 5.1 System... irgendwelche Vorschläge? :confused:

Also, meiner Meinung nach (und ich bin da nicht alleine) sind die Teufel-Systeme das Beste, was man für das Geld bekommen kann.
Das Concept E² wäre für mich das Minimum, wobei ich dann doch lieber noch 50 Euro drauflegen würde für das Magnum PE.
Ich persönlich halte überhaupt nichts davon am Sound zu sparen. Wenn man nicht viel ausgeben will bzw in einer Mietwohnung wohnt, in der man das System gar nicht ansatzweise ausreizen kann (wegen Bass), würde ich noch eher zu einem günstigen 2.1-System greifen (zB X-230).
Ansonsten ist der Unterschied zwischen einem billigen 5.1-System und einem Teufel zu groß und wenn man zB Doom3 mit ordentlichen Boxen spielt, dann ist das gleich eine ganz andere Spielerfahrung.

Eiso ganz gut ist die Z-2300 von Logitech, kostet so um die 120 Euro und hat ein THX-Zertifikat und das heißt scho was. Hab mal Probegehört und des Sound war echt "BÖSE". Und fals du noch 40 Übrighast kannst du dir auch das Teufel Concept E Magnum "Power Editon" kaufen.

TimonatoR-1000 am 08.09.2007 11:56 schrieb:
Was ist denn zum Bespiel hier mit? Günstig und gut? :confused:
Billig und schlecht, dann lieber fürs gleiche Geld ein 2.0.
Ich habe ein Creative Gigaworks G500. Ich finde es besser als n Teufel System (habe schon ein Teufel gehört). Allerdings is das auch teurer.
Aber am Sound sollte man genausowenig sparen wie am Rest des PCs.

So ich werde mir wohl dieses Gerät holen... hat bei Alternate.de ganz gut Kritiken bekommen, obwohl ich dort immer etwas vorsichtig bin!

Was sagt ihr dazu? Ist dieses 5.1 System ganz gut? Habt ihr Erfahrungen vielleicht sogar schon damit gemacht?

Wenn keiner etwas nachteiliges zu sagen hat, dann bestell ich noch heute. Also bitte ne schnelle Resonanz =)

Gruss

Höchstens brauchbar, wenn man ne Mietwohnung hat und daher die Nachbarn nicht allzu viel davon hören sollten.
Wird vielleicht deinen niedrigen Ansprüchen genügen, aber wie gesagt, ich würde mir sowas nicht kaufen.

Onlinestate am 09.09.2007 19:02 schrieb:
Höchstens brauchbar, wenn man ne Mietwohnung hat und daher die Nachbarn nicht allzu viel davon hören sollten.
Wird vielleicht deinen niedrigen Ansprüchen genügen, aber wie gesagt, ich würde mir sowas nicht kaufen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn schon denn schon.

Ich bin auch auf der Suche nach einen 5.1 System.
Soll auch so um die 100€ kosten.
Dachte vielleicht an dieses: http://geizhals.at/deutschland/a160837.html
Hat jemand mit diesen boxen Erfahrung?
Oder Lohnt sich doch Teufel?

Leg 30 Euro für das Teufel drauf.
Watt-Vergleiche sind zwar fürn Arsch, aber in dem Fall dürfte es schon demonstrieren, in welchen Klassen sich das bewegt: 75 Watt gegen 350 Watt beim Teufel.
Also da hört man definitiv einen Unterschied, nur wenn du in einer Mietwohnung mit dünnen Wänden wohnst, könnte es Ärger mit den Nachbarn geben^^

Nur wieder welches Teufel System das Concept E2 soll mit der Kühlung doch net so gut sein. Ist es immer noch?

Oder doch das Concept E Magnum Edition.
So viel Geld wollt ich eigentlich nicht ausgeben.

Von Kühlungsproblemen habe ich nur beim Concept E Magnum gehört, was mit der aktuelleren Power Edition gelöst worden sein soll.
Von deartigen Problemen beim E2 habe ich noch nichts gehört.

Zurück