• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Virenscanner?

anleifr

Stille/r Leser/in
Hi,
hab mal ne Frage zu einem Virenscanner der so ziemlich alles abdecken soll. Welcher wäre das?
In einer PCGH gab es dazu einen großen Test mit Ranking den finde ich aber nicht mehr wieder und ich weiß auch nicht mehr welcher Scanner da Testsieger war ( HUHU PCGH-ler bitte ma melden wenns keinen allzu großen Aufwand macht :) )
Ich selber benutze Antivir und Addaware mir reicht das auch, da ich recht vorsichtig bin und mir ggf entsprechend zu helfen weiß. Ich suche den Virenscanner für meinen etwas unbedarften Vater als "Universallösung" da ich auch nicht immer Zeit habe da auszuhelfen. Der Scanner darf auch was kosten :-D

anleifr am 07.11.2004 13:29 schrieb:
Hi,
hab mal ne Frage zu einem Virenscanner der so ziemlich alles abdecken soll. Welcher wäre das?
In einer PCGH gab es dazu einen großen Test mit Ranking den finde ich aber nicht mehr wieder und ich weiß auch nicht mehr welcher Scanner da Testsieger war ( HUHU PCGH-ler bitte ma melden wenns keinen allzu großen Aufwand macht :) )
Ich selber benutze Antivir und Addaware mir reicht das auch, da ich recht vorsichtig bin und mir ggf entsprechend zu helfen weiß. Ich suche den Virenscanner für meinen etwas unbedarften Vater als "Universallösung" da ich auch nicht immer Zeit habe da auszuhelfen. Der Scanner darf auch was kosten :-D
Antivir istt auch für deinen papa gut

anleifr am 07.11.2004 13:29 schrieb:
Hi,

Ich kann dir nur Kaspersky empfehlen !!! Hab null probleme mit dem. Er erkennt sehr viel bis alles und gibt auch keine Fake Warnungen raus wie andere Scanner hin und wieder.

Ich kann dir den mehrfachen Testsieger
GDATA Antivirenkit empfehlen....
Die neueste Version ist 2005 u nd er arbeitet einfach mal zuverlässig und hat ständig neue Virensignaturen zum Update bereit !
Ich besitze noch die 2004-Version, wechsel aber bald zu 2005 !

http://www.gdata.de/trade/productview/472/3/

Hier auf der rechten Seite des Bildschirms kannste nochmal einen Teil der Zeitschriften sehen, die Ihn zum Testsieger gemacht haben !

DeathScorpionX am 07.11.2004 13:44 schrieb:
Ich kann dir den mehrfachen Testsieger
GDATA Antivirenkit empfehlen....
Die neueste Version ist 2005 und er arbeitet einfach mal zuverlässig und hat ständig neue Virensignaturen zum Update bereit !
Ich besitze noch die 2004-Version, wechsel aber bald zu 2005 !
Ja, dass war der Testsieger von PCGH. Wie lang kann man denn die 2004 Version updaten? Ist die Frist schon abgelaufen? Oder kann man immernoch auf die alten Updates zrückgreifen und es werden einfach keine neuen mehr zur Verfügung gestellt? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eben diese zu besorgen. (Solltest du deine Version verkaufen wollen, mach doch mal bitte ein Angebot :-) ).

MfG Erik

modrio am 07.11.2004 17:27 schrieb:
avg 6.0 , is free und hot an guten support

Recht schönen Dank für die Empfehlungen werde wohl den Gdata 2005 holen, hab mir ja auch die Graka nach PCGH-Empfehlung gekauft ;-)

Schönes Rest-WE

Zurück