• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Treiber für optimale Performance einer 7800GT ?

bmwbasti

Anfänger/in
Welcher Treiber für optimale Performance einer 7800GT ?

Hallo Community,

meine Frage steht oben im Topic.
Ich habe aktuell Forceware 162.18 drauf, nur habe ich damit das Problem, dass bei mir sämtliche(!!!) Spiele alle 15 Sekunden für 2 Sekunden einfrieren, davor und danach läuft alles wieder ca. 15 Sekunden einwandfrei.
Und ich bilde mir ein, dass das erst nach der Installation der neuen Forceware auftrat.

Leider weiss ich nicht mehr welche Forceware ich vorher drauf ahtte, damit waren diese "Stockungen" nicht vorhanden. Ich würde mich daher über Eure Hilfe freuen :)

Gruß Basti

Nachtrag: Forceware 162.18 deinstalliert und durch Forceware 94.24 ersetzt und die "Freezes" sind weg. Die Frage ist jetzt nur, warum das mit der neusten Forceware passiert, und ob es einen Treiber gibt, bei dem das Problem nicht auftritt, der aber "more up to date" ist, als Forceware 94.24

AW: Welcher Treiber für optimale Performance einer 7800GT ?

bmwbasti am 30.07.2007 22:17 schrieb:
Hallo Community,

meine Frage steht oben im Topic.
Ich habe aktuell Forceware 162.18 drauf, nur habe ich damit das Problem, dass bei mir sämtliche(!!!) Spiele alle 15 Sekunden für 2 Sekunden einfrieren, davor und danach läuft alles wieder ca. 15 Sekunden einwandfrei.
Und ich bilde mir ein, dass das erst nach der Installation der neuen Forceware auftrat.

Leider weiss ich nicht mehr welche Forceware ich vorher drauf ahtte, damit waren diese "Stockungen" nicht vorhanden. Ich würde mich daher über Eure Hilfe freuen :)

Gruß Basti

Nachtrag: Forceware 162.18 deinstalliert und durch Forceware 94.24 ersetzt und die "Freezes" sind weg. Die Frage ist jetzt nur, warum das mit der neusten Forceware passiert, und ob es einen Treiber gibt, bei dem das Problem nicht auftritt, der aber "more up to date" ist, als Forceware 94.24

Der 94.24 war der letzte vor dem aktuellen. Allerdings hat er bei mir Grafikfehler verursacht, weswegen ich bis heute bei dem 93.71 blieb. Der lief soweit fehlerfrei. Hab jetzt den 162.18 und soweit keine Probs. Allerdings hat nTune bei mir Probleme gemacht und lief nicht wie es sollte. Jetzt mit der neusten Version gibts keine Probleme mehr. FALLS du auch nTune verwendest, lad mal die neuste Version und probier die zusammen mit dem neusten Treiber.

AW: Welcher Treiber für optimale Performance einer 7800GT ?

Hallo GR-Thunderstorm,

danke für Deine Antwort.
Vor der Installation der 94.24 Forceware hatte ich die Version 162.18 und die neuste erhältliche Ntune Version drauf. Laut Nvidia Page gibt es auch noch keine neuere Version von Ntune als die, die ich eh schon benutzt habe.
Es kann sein, dass es nur ein Schreibfehler ist, bzw. das es vergessen wurde, aber in der Kompatibilitätsliste der Forceware 162.18 ist meine GraKa nicht aufgeführt, nur die Geforce 7800GS und GTX.
Könnte das also wirklich ein "inkompatibler" Treiber sein und daher die Probleme kommen ?

Gruß Basti

Zurück