• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher solls sein?

FlotterGeist87

Anfänger/in
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen,da mein jetztiges System:AMD X2 4800,Geforce 8800GTX,2GB Ram: etwas zu langsam ist.
Doch was für eine CPU soll ich mir zulegen?
Ich habe nicht so sehr den Überblick was CPU´s angeht AMD ode Intel das ist egal.
 
FlotterGeist87 am 23.05.2007 19:18 schrieb:
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen,da mein jetztiges System:AMD X2 4800,Geforce 8800GTX,2GB Ram: etwas zu langsam ist.
Doch was für eine CPU soll ich mir zulegen?
Ich habe nicht so sehr den Überblick was CPU´s angeht AMD ode Intel das ist egal.
Ich sehe bei deiner cpu keinen Grund jetzt schon aufzurüsten, die ist doch schon sehr flott
außerdem müsstest du dir dann auch ein neues mainboard kaufen
 
FlotterGeist87 am 23.05.2007 19:18 schrieb:
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen,da mein jetztiges System:AMD X2 4800,Geforce 8800GTX,2GB Ram: etwas zu langsam ist.
Doch was für eine CPU soll ich mir zulegen?
Ich habe nicht so sehr den Überblick was CPU´s angeht AMD ode Intel das ist egal.
Eigentlich frage ich mich gerade, wo dein PC zu langsam sein Soll :-o . für mich wäre schon das ein traum ;) . Also von AMD gibt es den Athlon X2 6000+,dieser ist mit 3000 MHz getaktet und ist etwas schneller und etwas billiger als der c2d E6600. Allerdings hitzt der AMD stärker. Wenn der Prozzi billiger sein soll und du dich mit Übertakten auskennst, dann solltest du dir besser einen E6300 oder E4300 holen.
Gruß
dude999
 
Nich dein Ernst?! X2 4800+ zu langsam?! LOOL
e, ich gurk noch mit nem XP 2600+ rum :B ;)
 
FlotterGeist87 am 23.05.2007 19:18 schrieb:
Hallo
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenbauen,da mein jetztiges System:AMD X2 4800,Geforce 8800GTX,2GB Ram: etwas zu langsam ist.
Doch was für eine CPU soll ich mir zulegen?
Ich habe nicht so sehr den Überblick was CPU´s angeht AMD ode Intel das ist egal.

Ich glaube die genannten Komponenten sind nicht das Geschwindigkeitsproblem, ich würde da primitiver ansetzen ;)

Wie siehts mit deiner Festplatte aus ? Bestimmt ist das System noch nicht wieder neu installiert worden ?! Defragmentiere die Festplatte, entferne Datenmüll usw.

vllt fehlen auch nur bestimmte Treiber für dein Mainboard, oder Netzteil zu schwach ?!

Denk mal drüber nach...
 
Wäre außerdem noch die Frage, ob du momentan ein Sockel 939 oder schon ein AM2-System hast. Falls 939 müßtest du dir bei einer Aufrüstung auf z.B. nen X2 6000+ ebenfalls noch ein neues Mainboard plus DDR2-RAM zulegen.
 
Zurück