Tesafilm am 10.08.2004 10:22 schrieb:Suche einen Silent-Kühler für:
- Pentium IV 2.8 Ghz ::: Prescott ::: 533 BUS
- ASUS P4P800 SE
Danke
ruyven_macaran am 10.08.2004 11:26 schrieb:Tesafilm am 10.08.2004 10:22 schrieb:Suche einen Silent-Kühler für:
- Pentium IV 2.8 Ghz ::: Prescott ::: 533 BUS
- ASUS P4P800 SE
Danke
wer kauft sich sone cpu?????????? na egal...
atuell bester kühler ist der thermalright xp-120, dazu nen schönen 120er von papst oder so.
wer kauft sich sone cpu?????????? na egal...
es gibt den prescott auch mit 533er bus? ohne HT dann oder was?
Tesafilm am 10.08.2004 15:47 schrieb:http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1096
Also diesen?
Und welchen von den Lüftern?
http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=27_55_91
Und der Lüfter wird dann auf den Kühler geschraubt, gesteckt?
um nochmal auf die cpu zurückzukommen:
unabhängig ob intel oder amd - warum keinen northwood?
Tesafilm am 10.08.2004 19:56 schrieb:um nochmal auf die cpu zurückzukommen:
Mir wurde gesagt ich soll den Prescott, wegen dem Cache nehmen!
ruyven_macaran am 10.08.2004 20:32 schrieb:Tesafilm am 10.08.2004 19:56 schrieb:um nochmal auf die cpu zurückzukommen:
wer auch immer das gesagt hat:
hör in zukunft nicht mehr auf ihn.
der prescott hat zwar doppelt soviel cache, aber auch eine wesentlich längere pipeline.
die ermöglicht zwar theoretisch höhere taktfrequenzen - davon hat aber natürlich erst dann was , wenn man in taktbereiche kommt, die der northwood nicht schafft.
bis dahin ist die pipeline einfach soviel langsamer, dass der cache das auch nicht mehr retten kann.
ohne ht unterstützung (die fsb800 modelle können sich dank verbessertem ht teilweise noch "retten" - deiner natürlich nicht) bringt das insgesamt eine im schnitt um 2-4% schlechtere leistung als ein northwood mit gleichem takt.
das wär ja noch zu verschmerzen - dazu komen aber auch noch ca. 20W mehr an verlustleistung.
(ich vermute mal, du hast keine möglichkeit, das ding nochmal einzutauschen?)
Tesafilm am 10.08.2004 22:10 schrieb:ruyven_macaran am 10.08.2004 20:32 schrieb:Tesafilm am 10.08.2004 19:56 schrieb:um nochmal auf die cpu zurückzukommen:
wer auch immer das gesagt hat:
hör in zukunft nicht mehr auf ihn.
der prescott hat zwar doppelt soviel cache, aber auch eine wesentlich längere pipeline.
die ermöglicht zwar theoretisch höhere taktfrequenzen - davon hat aber natürlich erst dann was , wenn man in taktbereiche kommt, die der northwood nicht schafft.
bis dahin ist die pipeline einfach soviel langsamer, dass der cache das auch nicht mehr retten kann.
ohne ht unterstützung (die fsb800 modelle können sich dank verbessertem ht teilweise noch "retten" - deiner natürlich nicht) bringt das insgesamt eine im schnitt um 2-4% schlechtere leistung als ein northwood mit gleichem takt.
das wär ja noch zu verschmerzen - dazu komen aber auch noch ca. 20W mehr an verlustleistung.
(ich vermute mal, du hast keine möglichkeit, das ding nochmal einzutauschen?)
Leider nicht, da er weder defekt ist noch ist er noch versiegelt :/