• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher RAM zu Asus Striker Extreme

Nuttree

Anfänger/in
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Dabei sind unteranderem das " Asus Striker Extreme " und 2GB Corsair RAM. Habe jedoch probleme den Pc zu starten.

Könnte es sein dass sich das Mainboard nicht mit Corsair Ram versteht.

Hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
Nuttree

Nuttree am 24.12.2007 19:54 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Dabei sind unteranderem das " Asus Striker Extreme " und 2GB Corsair RAM. Habe jedoch probleme den Pc zu starten.

Könnte es sein dass sich das Mainboard nicht mit Corsair Ram versteht.

Hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
Nuttree

kann sein, kann aber auch an was anderem liegen... zB netzteil. was genau passsiert denn - bzw was nicht?

Ich hatte auch 2gb Corsair xms3 pc1333 Ram der extrem unstabil lief alst ich ihn durch anderen RAMgetauscht hab lief alles einwandfrei

Hy
Also ich verwende die Crucial Ballistix Tracer... und damit habe ich keinerlei Probleme. Mit OCZ Ram's wollte das Board auch nicht.
Crucial Ram's sind sehr hochwertige Riegel mit Micron Chips. Auch sehr gut zum übertackten geeignet.
Gruß
Georgesky

georgesky am 19.05.2008 11:51 schrieb:
Hy
Also ich verwende die Crucial Ballistix Tracer... und damit habe ich keinerlei Probleme. Mit OCZ Ram's wollte das Board auch nicht.
Crucial Ram's sind sehr hochwertige Riegel mit Micron Chips. Auch sehr gut zum übertackten geeignet.
Ich wollte mich ja eigentlich nicht an dieser Thread-Leichenschändung beteiligen, aber
1. Crucial muss nicht immer Micron sein, das habe ich auch erst vor kurzem erfahren. :|
2. E9300 gibt es nicht, in deine Sig muss Q9300 :]

Hyperhorn am 20.05.2008 17:39 schrieb:
georgesky am 19.05.2008 11:51 schrieb:
Hy
Ich wollte mich ja eigentlich nicht an dieser Thread-Leichenschändung beteiligen, aber
1. Crucial muss nicht immer Micron sein, das habe ich auch erst vor kurzem erfahren. :|
2. E9300 gibt es nicht, in deine Sig muss Q9300 :]

Hallo Hyperhorn
Hast natürlich recht, ist leider falsch hinein gerutscht. Hab's schon geändert.

Seit wan verwendet denn Crucial auch andere Chips als Micron's??? Ist ja schließlich ne Tochterfirma. Erstaunt mich, aber nun gut.

georgesky am 21.05.2008 12:00 schrieb:
Seit wan verwendet denn Crucial auch andere Chips als Micron's??? Ist ja schließlich ne Tochterfirma. Erstaunt mich, aber nun gut.
Seit wann weiß ich nicht, aber anscheinend ist es so. :|
Hatte eine Unterhaltun @PCGHX darüber, also Augen auf beim Speicherkauf! :]

Zurück