• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher "Kammerjäger" verscheucht bei mir . . . . . .

piti1805

NPC
Welcher "Kammerjäger" verscheucht bei mir . . . . . .

ständig das Mäuschen? Meine Frage bezieht sich nicht auf ein spezielles Spiel, ich möchte allgemein fragen. Mein Rechner besteht aus einer Singel CPU 3,2 GHz, BS Windows XP SP3, ATI Radeon HD 4600 spezies, NetworkFrame 4.0, Runtime, C++ . . . überhaupt allem was man so nachrüstet um einen Spielecomputer zufrieden zu stellen. Alle ( ! ) Treiber sind auf dem neuestem Stand. Ich installiere das Game X, spiele, ohne Probleme, speichere mehrfach ab, nach drei-vier Tagen meldet sich das Spiel ohne Maus. Mit der Tastatur weiter machen ist sehr fummelich. Was ich danach anstelle um aus Entzugserscheinungen meine Maus wieder zu bekommen ist erfolglos. Oft habe ich dann neu installiert - das Problem tritt dann "ordnungsgemäß" wieder wie o.g. auf. Hat jemand eine Pauschalidee wo man dann justiert, deaktiviert, installiert, abschaltet . . . . . . . .
Allen ein frohes Fest!

Es könnte sein, dass Mäuschen eingegangen ist :| Schon mal einen Ersatznager ausprobiert?

Da mein Text recht rüde war folgt hier ein ganz liebes Dankeschön für die Antwort !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Spaß. Wenn deine MAus langsam kaputt geht, kann dir kein Treiber oder sonst ein Programm helfen.
Deshalb die Empfehlung, eine andere Maus zu testen.

Mehr Infos bitte:

Mit Game X meinst Du "X-beyond the frontier", und nicht X für irgendein x-beliebiges Spiel? ...nur zur Sicherheit nochmal nachgefragt ;)
Wenn ja, passiert das wirklich nur da, sprich in diesem Spiel, oder auch in anderem Zusammenhang?
Ist die Maus dann nur im Spiel weg, auf dem desktop jedoch noch vorhanden?

Allgemein würde ich versuchen, am Maustreiber verschiedene Einstellungen durchzuprobieren...z.B. Mausspur abschalten, verschiedene dpi-Einstellungen durchprobieren, ect...was der Treiber halt hergibt.

Und nur so am Rande:
Falls Du in einem Forum nach Hilfe suchst, solltest Du die Personen, die Dir helfen möchten, nicht gleich übelst beschimpfen, wenn Dir deren angebotene Ideen/Vorschläge persönlich nicht zusagen.
Der Kamerad svd ist hier schon seit Jahren aktiv, und hat immer gute Ansätze parat, die auch schon sicherlich einigen Leuten aus der Patsche geholfen haben.
Klar liegen wir hier alle mal daneben, aber wenn man sich als Dummschwätzer bezeichnen lassen muss, wenn man anderen Leuten unentgeltlich und unter Aufwendung persönlicher Freizeit helfen möchte, das ist schon echt heftig!
Also bitte nächstesmal einfach hübsch danke sagen, auch wenns vielleicht nicht weitergeholfen hat / weiter zu helfen scheint, oder einfach gleich eine kostenpflichtige Hotline anrufen, wo man Dir am Heiligabend sicherlich ebenfalls gerne zuhört.
...und da war auch schon das Stichwort: FROHES FEST!!!

Danke erstmal. Mein erstes Anliegen, ja ich möchte mich in aller Form für mein rüpelhaftes Auftreten entschuldigen. Der Dummschwätzer war nur einer, ich! SVD, Dir ein besonders schönes Fest und Ersatzmaus ist am 24.12 nicht machbar. Wird in Erwägung gezogen. Danke für die Antwort.
Meine Frage bezieht sich nicht auf ein spezielles Spiel, ich möchte allgemein fragen.
Nein, ich meinte Spiele im allgemeinen, in dem Fall Divinity 2 Add on Flames of Vengeance.( Bug? ) Nur im Spiel ist sie weg, nach einigen Tagen speichern, auf dem Desktop ist alles ok. Die Maus ansich, auf dem Rechner macht alles super. Im Hauptmenue des Games kann man noch mit der Spielemaussymbolik das Laden anwählen, nach dem Laden, der Spielbeginn also, ist Feierabend. Im Inventar, in der Questliste, Fertigkeiten, Belohnungsliste . . . . alles ein "blindes Suchen" bis mal wieder was hell wird, der Zeiger darunter ist. Zum Haareausraufen. Für jede Form von Hilfe wäre ich dankbar. keithcaputo auch Dir Dank. Ich werde die Mauseigenschaften alle durchtesten. So, nun nochmal, ein recht frohes Fest!

Ach, kein Thema, piti. Dir natürlich auch ein schönes Weihnachten.

Okay, ich dachte, vlt hast du in deinem Haushalt mehrere PCs. Oft (aber wie man sieht nicht immer) hat man ja leicht Zugang zu einer Maus oder Tastatur.

Ich hatte den Eindruck, die Maus könnte technisch kaputt sein. Aber wenn der Mauszeiger im Spiel da ist, aber unsichtbar... dann klingt das doch nach einem Softwarefehler.

So, hab mal bisschen gestöbert. Wenn du in der Systemsteuerung in den Mauszeigeroptionen einen größeren Mauszeiger ausgewählt hast, versuch es mal mit der Standardgröße. Und evtl. die Mausspur deaktivieren. Angeblich hat das vielen Leuten geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Dank. Werde mir, da ich noch unter "voller Maus" stehe ( Gerade wieder installiert! Divinity 2 Flames of Vengeance ) die Mauseigenschaften zu Gemüte ziehen.
Aber wenn der Mauszeiger im Spiel da ist, aber unsichtbar... dann klingt das doch nach einem Softwarefehler.
Genau das ist das Problem, man irrt umher, um dann irgendwann mal den Punkt zu treffen wo der Zeiger sein könnte, da wird die Gegend etwas heller. Ist aber Suizid verdächtig diese Handlung.

Ach ja, wenn auch die Bildschirmvergrößerung auf 150% gestellt ist, einfach testweise mal wieder auf 100% zurücksetzen.

So, nun ist der Mauszeiger in der Spieleversion wieder unsichtbar, aber es gibt Hilfe. Man muß in der Mausoption ein Häkchen bei "Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen", da weiß man wenigstens wo man klicken muß, nochmals Dank! So geht es zu spielen.

Zurück