• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Prozessor ist schneller? Intel

her-cm-1

Anfänger/in
her-cm-1 am 19.04.2006 20:24 schrieb:
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks. Ich habe mich schon für zwei Modelle festgeleft:

Modell 1

http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Modell 2

http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures

Bei Modell 1 ist ein Pentium M verbaut und in dem anderen der neuere DUO. Was meinst Ihr, welcher ist schneller?!

Für ein feedback besten Dank.

lg
chris

nimm den dualcore, weil schnellerer FSB und dualcore!!!

bierchen am 19.04.2006 20:39 schrieb:
Core Duo ist der neue und auch schnellere.

hi,

danke für eure antworten....

Der duo ist niedriger getaktet als der Normale M.....ist er trotzdem schneller?

her-cm-1 am 19.04.2006 20:40 schrieb:
Ist er und wird es in Zukunft noch viel mehr sein. Warum? Weil immer mehr Programme auf Dualcore hin optimiert werden.

Die Taktfrequenz ist heutzutage kein verlässlicher Indikator für Leistung mehr, das solltest Du Dir merken. Chiparchitektur und integrierte Technologien sind mittlerweile viel wichtiger.

bierchen am 19.04.2006 20:48 schrieb:
her-cm-1 am 19.04.2006 20:40 schrieb:
Ist er und wird es in Zukunft noch viel mehr sein. Warum? Weil immer mehr Programme auf Dualcore hin optimiert werden.

Die Taktfrequenz ist heutzutage kein verlässlicher Indikator für Leistung mehr, das solltest Du Dir merken. Chiparchitektur und integrierte Technologien sind mittlerweile viel wichtiger.

hi,

gut...dann werde ich mich für das 15,4" Modell entscheiden.... :-)

Hertert am 19.04.2006 21:58 schrieb:
Spielen kannste damit aber nicht.
Naja... kommt drauf an...

Von insgesammt ( geschätzt ) 15.000 PC-Games dürfte er gut 97% spielen können. :-D :-P

MFG INU.ID

her-cm-1 am 20.04.2006 00:14 schrieb:
ich denke mal für office...internet....DVB-T TV, DVD, kleinere Foto arbeiten sollte das 15,4" Modell ok sein, oder?!
Man, mit dem Ding kannst du alles machen. :top:
Lediglich die aktuellen (grakalastigen) Games laufen nicht/sehr schlecht.
Ansonsten dürftest du die CPU eh nie ausgelastet bekommen...

INU-ID am 20.04.2006 00:15 schrieb:

Von insgesammt ( geschätzt ) 15.000 PC-Games dürfte er gut 97% spielen können. :-D :-P

MFG INU.ID

her-cm-1 am 20.04.2006 00:14 schrieb:
ich denke mal für office...internet....DVB-T TV, DVD, kleinere Foto arbeiten sollte das 15,4" Modell ok sein, oder?!
Man, mit dem Ding kannst du alles machen. :top:
Lediglich die aktuellen (grakalastigen) Games laufen nicht/sehr schlecht.
Ansonsten dürftest du die CPU eh nie ausgelastet bekommen...

danke...diese antwort reicht mir nun völlig....morgen wird bestellt :-D

INU-ID am 20.04.2006 00:15 schrieb:

MFG INU.ID

waage ich zu bezweifeln.
maximal 50% düften laufen - für den rest müsste er erstmal dos oder win9x installieren und hoffen, dass er passende treiber kriegt :ugly:

p.s.:
zu cpu:
der dual core ist in nicht optimierten anwendungen maximal gleich schnell, i.d.r n tick langsamer.
sollte aber trotzdem schnell genug für alles sein und in zukunft hat n single core definitiv die schlechteren karten.
ganz abgesehen davon, dass es sich mit 2cores einfach komfortabler arbeitet, weils weniger hänger gibt.

Zurück