• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Prozessor ist besser?

Andy19

Hobby-Spieler/in
Ich wollte fragen ob der AMD FX - 57 oder der X2 4800 besser ist?
Der FX-57 ist ja bei nicht-multithreading fähigen Spielen schneller, aber kann der X2 diesen Vorsprung bei multithreading fähigen (optimierten) Spielen aufholen bzw. gleichziehen?

Danke für die Antworten im vorraus.

Im moment ist der AMD FX - 57 der schnellste spieleprozessor am Markt, bis die multithreading fähigen Spiele oder Anwendungen richtig zur geltung kommen sind beide veraltet ;-)

Ergo kauf dir lieber einen billigeren Prozessor.

cbw249

Andy19 am 02.08.2005 11:30 schrieb:
Ich wollte fragen ob der AMD FX - 57 oder der X2 4800 besser ist?
Der FX-57 ist ja bei nicht-multithreading fähigen Spielen schneller, aber kann der X2 diesen Vorsprung bei multithreading fähigen (optimierten) Spielen aufholen bzw. gleichziehen?

Danke für die Antworten im vorraus.

So ein ähnlichen Thread habe ich vor kurzem auch aufgemacht.

Also der FX57 ist wie schon gesagt zur Zeit der beste GamerProzZi vom Hause Amd.

Gruß SteVe

cbw249 am 02.08.2005 11:45 schrieb:
Im moment ist der AMD FX - 57 der schnellste spieleprozessor am Markt, bis die multithreading fähigen Spiele oder Anwendungen richtig zur geltung kommen sind beide veraltet ;-)
cbw249

Danke für die Antworten.

Also kann man sagen, dass auch bei den (Ende 2005)/2006 erscheinenden Spielen der FX-57 die bessere Performance haben wird.

Andy19 am 02.08.2005 14:37 schrieb:
cbw249 am 02.08.2005 11:45 schrieb:
cbw249

Danke für die Antworten.

Also kann man sagen, dass auch bei den (Ende 2005)/2006 erscheinenden Spielen der FX-57 die bessere Performance haben wird.

ich gehe davon aus, bis die Games auf DuaLcore programmiert sind, dauerts sicher noch etwas.

Und einé X2 CPU kannst du dann auch noch nachrüsten ;-)

Gruß SteVe

Andy19 am 02.08.2005 14:37 schrieb:
Danke für die Antworten.

wenn bis dato schon Games erschienen sind ,die Multi-CPU`s unterstützen und auch ausnutzen, wird der X2 wohl besser performen , Gothic3 soll angeblich das erste multiCPU Game werden

Zurück