• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Kühler passt auf Gigabyte P35 DS4 Rev1.0?

BlackDragon26

Stille/r Leser/in
Welcher Kühler passt auf Gigabyte P35 DS4 Rev1.0?

Hallo ich habe das Problem das ich einen neuen guten kühler für meinen E6850 suche.
Aber da ich das P35 DS4 von Gigabyte in der Rev1.0 hab passt leider nicht jeder kühler.
Also meine frage welcher kühler passt mit sicherheit und das ohne das ich ne kühlrippe wegschneiden muss oder ihn falsch einbauen muss?

Bitte helft mir is dringend da mein rechner immer beim zocken zu heiss wird und dann nixmehr geht

AW: Welcher Kühler passt auf Gigabyte P35 DS4 Rev1.0?

Dann wirst du wahrscheinlich den Boxed Kühler nicht richtig montiert haben oder du hast zuviel VCore eingestellt.

Einen besseren Kühler brauchst du nur wenn du OC betreiben willst.
Wenn du einen leisen haben willst der auch noch Kühlleistung mitbringt dann einen Scythe Mugen sonst einen Artic Cooling Freezer 7 Pro.

Hast du die Push Pins vom Kühler richtig reingedrückt das sich keiner davon überhaupt nicht bewegt oder hängt einer davon so halb in der Luft.

PS: Wieso schaffen es eigentlich so wenig Leute den Boxed Kühler zu montieren und dann sudern sie rum das er unnütz ist weil die CPU heißt läuft. Das muss jetzt nicht bei dir der Fall sein aber ich schätze eine Chance von 50% ;)

Also überprüf mal ob der Kühler bombenfest sitzt, wenn nicht bei den Push Pins musst du ein bisschen Gewalt anwenden aber wenn du bisschen vorsichtig an die Sachen rangehst kannst du nichts kaputt machen die Mainboards sind zum Glück eh biegsam genug :finger:

Candyman121 am 04.06.2008 22:24 schrieb:
Dann wirst du wahrscheinlich den Boxed Kühler nicht richtig montiert haben oder du hast zuviel VCore eingestellt.

Einen besseren Kühler brauchst du nur wenn du OC betreiben willst.
Wenn du einen leisen haben willst der auch noch Kühlleistung mitbringt dann einen Scythe Mugen sonst einen Artic Cooling Freezer 7 Pro.

Hast du die Push Pins vom Kühler richtig reingedrückt das sich keiner davon überhaupt nicht bewegt oder hängt einer davon so halb in der Luft.

PS: Wieso schaffen es eigentlich so wenig Leute den Boxed Kühler zu montieren und dann sudern sie rum das er unnütz ist weil die CPU heißt läuft. Das muss jetzt nicht bei dir der Fall sein aber ich schätze eine Chance von 50% ;)

Also überprüf mal ob der Kühler bombenfest sitzt, wenn nicht bei den Push Pins musst du ein bisschen Gewalt anwenden aber wenn du bisschen vorsichtig an die Sachen rangehst kannst du nichts kaputt machen die Mainboards sind zum Glück eh biegsam genug :finger:

Ist alles gut und vernünftig montiert. Aber bei ner raumtep von 35-40 grad Celsius
kann es sein das was warm wird

Raumtemp. bist du dir sicher??? So heiß wird es an sehr heißen Sommertagen in der Sonne?

Ich kann es zwar nicht glauben doch wenn es wirklich so heiß bei dir ist wird dir mit meinen Kühlern wohl auch der PC heiß laufen.

Wenn du das Geld hast hol dir einen Kühlkörper (Thermalright Ultra 120, IFX 14, etc.) und bau einen guten 120cm Lüfter drauf der ordentlich Luft fördert. Ist zwar dann nicht mehr so leise doch die CPU ist keinen kritischen Temperaturen mehr ausgesetzt.

PS: Wenn du keine gute Gehäusebelüftung hast mach das Seitenteil runter sonst gefährdest du andere Komponenten auch noch.

BlackDragon26 am 04.06.2008 20:56 schrieb:
Hallo ich habe das Problem das ich einen neuen guten kühler für meinen E6850 suche.
Aber da ich das P35 DS4 von Gigabyte in der Rev1.0 hab passt leider nicht jeder kühler.
Also meine frage welcher kühler passt mit sicherheit und das ohne das ich ne kühlrippe wegschneiden muss oder ihn falsch einbauen muss?

Bitte helft mir is dringend da mein rechner immer beim zocken zu heiss wird und dann nixmehr geht

wegen der grossen heatpipe gibts probleme, es passen nicht viele kühler, aber es gibt einige. Ich hab die rev 2.0, da ist die heatpipe gott sei dank kleiner geraten.

Schau mal hier nach :
http://www.casemodder.de/thread.php?postid=570349
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=389157

e-freak1 am 04.06.2008 22:41 schrieb:
BlackDragon26 am 04.06.2008 20:56 schrieb:

wegen der grossen heatpipe gibts probleme, es passen nicht viele kühler, aber es gibt einige. Ich hab die rev 2.0, da ist die heatpipe gott sei dank kleiner geraten.

Schau mal hier nach :
http://www.casemodder.de/thread.php?postid=570349
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=389157

Jap danke. Bin für jeden tip dankbar.
Wenn es sonst noch erfahrungswerte gibt dann immer her damit

Zurück