• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher Full-HD ?

tls

Spiele-Novize/Novizin
Registriert
25.01.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt ihr allwissenden Community-Jünger !
Ich brauch nämlich mal wieder Eure Hilfe, und zwar zum Thema Full-HD Kauf.
So will sich ein Freund demnächst ein solches Gerät zulegen, wobei er vorallem auf die Auflösung von 1920x1080, eine 100 Hz Fähigkeit, sowie ein gutes Kontrastverhältnis Wert legt.
Welche dieser Aspekte sind wichtig ?
Und wie wichtig ist die Helligkeitsverteilung ?

Welche Werte kann man bei einem 46"er erwarten, wenn man in etwa 2300 E investieren will ?
Und hat vielleicht sogar jemand Vorschläge für ein bestimmtes Produkt, dass er selbst hat, oder von dem er gutes gehört hat ?

Fragen über Fragen, ich hoffe, Ihr könnt die eine oder andere beantworten, danke hierfür schonmal =) ,

Tls
 
deine Anforderungen passen nicht auf einen TFT, sondern auf einen LCD-TV

100 hz gibt es noch nicht bei TFTs (ist ja gerade bei LCD-TV rausgekommen).
1920*1080 ist 16:9

ein TFT ab 24 zoll hat eine Auflösung von 1680*1200 (16:10), ist also natürlich auch Full-HD fähig und hat eine Frequenz von 60 hz (kein Plan ob es 75 hz Modelle gibt)

und normale TFTs kosten nicht 2500€, das sind LCD-TV Preise im gehobenen Qualitätsbereich bei großen Diagonalen (ab 42 zoll)
 
tls am 05.09.2007 13:39 schrieb:
Und hat vielleicht sogar jemand Vorschläge für ein bestimmtes Produkt, dass er selbst hat, oder von dem er gutes gehört hat?
Da es ein 100 Hertz Gerät sein soll, kommen für diesen gehobenen Preis doch eigentlich eh nur zwei Marken in Frage: Sharp und Loewe. Auf der IFA hab ich den XL 2E von Sharp begutachten können und war doch sehr beeindruckt. War doch noch mal ein sichtbarer Unterschied zu vermeindlichen Spitzengeräten wie dem Samsung M86BD.

Prinzipiell sollte man sich solche Sachen aber eh selbst anschauen und sich am besten vor Ort verschiedene Anspielungsmodi zeigen lassen.
 
Zurück