• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welcher CPU Kühler für Gigabyte GA-P35-DS3

Pyrotx

NPC
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Welcher CPU Kühler für Gigabyte GA-P35-DS3

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem neues Board (Ga-P35-DS3), CPU (C2D 6750), Gkarte (8800 GTS) und neue RAM´s (OCZ Reaper 4 GB Kit) geholt....

Eigentlich wollte ich auf dem Board meinen TT Blue Orb2 FX installieren... wie ich dann das Mutterbrett vor mir liegen hatte wurde mir ganz schnell bewusst:
"Gelitten! Das Dingen ist zu groß"...

zZ. hab ich den Boxed Lüfter drauf, der aber gerne mal Startprobleme hat und einfach nicht anfängt zu wirblen (ich bin zZ echt um meine Lüftsteuerung Aerocool Gatewatch foh, da die sofort Terror schiebt wenn das Teil mal wieder hängt)

Auch sind die RAM´s mit dem nach Oben stehenden Head Spreader auch nicht gerade ein Raumgewinn... und ich möchte nächsten Monat nochmal 4 GB von denen aufs Board klatschen, da ich mit den RAM´s sehr zufrieden bin... jedoch brauch ich auch nen neuen Lüfter und ich hab keine Ahnung welchen ich da am besten nehme...

Von daher Frage: Kann mir jemand nen gescheiten Kühler für meinen C2D 6750 empfehelen, der gut kühlt und net son riesen Oschi ist?

Ich würde gerne nen Zalmann draufbauen, aber ob der passt weis ich net...

LED Beleuchtung währe nett, ist aber kein muss...

Danke schonmal für eure Mühen!
 
AW: Welcher CPU Kühler für Gigabyte GA-P35-DS3

ich hab nen scythe katana 2 und das passense universal retention modul, das passt haargenau (berührt nur gaaaaaaanz leicht eine kühlrippe des boards)
 
AW: Welcher CPU Kühler für Gigabyte GA-P35-DS3

Dein System scheint meinem sehr ähnlich zu sein. Ich habe den Scythe Mine verbaut, kann ich nur empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a216398.html
kühlt sehr gut, paßt wunderbar aufs DS3 und die Lüfter-Befestigung ist das Beste, was ich bisher gesehen habe.
Hab den mitgelieferten Propeller (der allerdings sehr gut und leise ist) ratz-fatz gegen ein beleuchtetes Modell ausgetauscht, sieht sehr schön aus.
 
AW: Welcher CPU Kühler für Gigabyte GA-P35-DS3

habe das gleiche mobo aber ein Blue Orb 2 der past also müßte der FX auch pasen der hat ja nen kleineren Lüfter nur bei der montage weiß ich nicht bescheit
der Blue Orb 2 geht nach unten trichterförmig zusammen derhalb passt er grade so die halterung geht genau über die Spannungs wandler
 
AW: Welcher CPU Kühler für Gigabyte GA-P35-DS3

DevilDaddy am 11.03.2008 15:49 schrieb:
habe das gleiche mobo aber ein Blue Orb 2 der past also müßte der FX auch pasen der hat ja nen kleineren Lüfter nur bei der montage weiß ich nicht bescheit
der Blue Orb 2 geht nach unten trichterförmig zusammen derhalb passt er grade so die halterung geht genau über die Spannungs wandler

hab grad den speicher gesehen das mit den Blue Orb wir doch nix sorry
 
Zurück