AW: Welchen Titel würden Sie am ehesten als die "Zukunft der Echtzeitstrategie" beschreiben?
Blue_Ace am 13.11.2008 11:51 schrieb:
SupCom ist fast schon die "Zukunft", bei allen anderen Echtzeitstrategie bin ich erst auf der Suche nach einer gleichwertigen Zoomfunktion
Starcraft 2 wird zwar wieder sehr gut, ist aber doch sehr konservativ. Von Battleforge halt ich bisher nicht so viel, aber mal sehn.
Dann schau dir mal Sins of a Solar Empire an.
Rauszoomen bis du keine Schiffe, keine Planeten, sondern nurnoch die Sonnensysteme sehen kannst, und das auch stufenlos

.
Was Sins of a Solar Empire angeht find ich es das geilste Spiel was bis jetzt raus gekommen ist. Okay, kann daran liegen das ich en alter Trekkie-Fan bin, aber die andren Spiele (die meisten noch garnicht raus sind) werden mir durch ihre Bekanntheit einfach zu gehypt.
Daher bleib ich bei soase, super Kämpfe, super Aufbauspiel (Planeten kolon etc), sau geile Forschungsmoeglichkeiten, macht einfach Spaß, besonders mit Kumpels übers Netz

.
Was so andre Spiele angeht, DoW wird bestimmt (War-)Hammer geil, aber wenn der Basenbau fehlt geh ich da mit geteilter Meinung ran. Aber wie es doch so schön heist: "Erst mal selbst ausprobiern". Hoffe daher es kommt ne Demo raus
.gif)
.