• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

..welchen RAM-Speicher ?

Mikrubie

NPC
Hi, ich möchte mir ein 512 MB RAM Speicher Chip zulegen weiss aber bei der riesigen Auswahl nicht welchen.

Mein System:

P4 2,53 MHz
512 MB RAM
AGP Mainboard -Micro Star MS-6585
Geforge 6600 GT

...kann mir einer ein Tip geben welcher Chip besonders gut ist oder ob bei mein System vieleicht auch ein 1GB Chip funzt oder eher ausgebremst werde wenn ich den 512er drinne lasse.

Dank im vorraus

Mikrubie am 16.08.2005 19:12 schrieb:
Hi, ich möchte mir ein 512 MB RAM Speicher Chip zulegen weiss aber bei der riesigen Auswahl nicht welchen.

Mein System:

P4 2,53 MHz
512 MB RAM
AGP Mainboard -Micro Star MS-6585
Geforge 6600 GT

...kann mir einer ein Tip geben welcher Chip besonders gut ist oder ob bei mein System vieleicht auch ein 1GB Chip funzt oder eher ausgebremst werde wenn ich den 512er drinne lasse.

Dank im vorraus

ich glaub deine CPU hat FSB 133MHz, d.h. das RAM wird wohl auch 133er sein. du kannst aber ruhig 200MHz (DDR400) kaufen, da das abwärtskompatibel ist, der läuft aber in jedem fall nur maximal so schnell, wie dein alter riegel. egal ob du nen 512MB oder 1GB riegel holst.

stabil und kompatibel zu fast allem ist zB MDT oder infineon (orginal)

Nimm z.B. diesen hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID15&
Ist ein Infineon. Damit kannst Du nichts falsch machen.

da fällt mir noch ein:mal sicher gehen, ob das board auch wirklich für DDR-RAM geeignet ist. ich weiß zwar nicht, ob es solche pentium-boards für 2,53GHz-CPUs gibt, aber RAM mit 133MHz kann auch nur SD-RAM sein...

Dein Board kann DDR266/333 RAM vertragen.
DDR400 macht kein Sinn für dein Board.
Leider macht der SiS Chipsatz nicht grad den Performancesprung.
Du kannst max. 3 GB einbauen.
Wenn du mal deine CPU aufrüsten willst, dann kannst du einen Prescott vergessen, da er nicht unterstützt wird.
Aber mehr als 2.8GHz wären möglich mit einem Northwood CPU.

Wie du aufrüstest, ist dir überlassen...

Herbboy am 16.08.2005 20:10 schrieb:
da fällt mir noch ein:mal sicher gehen, ob das board auch wirklich für DDR-RAM geeignet ist. ich weiß zwar nicht, ob es solche pentium-boards für 2,53GHz-CPUs gibt, aber RAM mit 133MHz kann auch nur SD-RAM sein...

SD-Ram hat mit dem Pentium 4 1,7/1,8 Willamette aufgehört ;-)

@maxx2003 für das Board nicht, aber wenn sich einen neuen PC kauft/baut kann er DDR PC 3200 noch verwenden, mit dem DDR PC 2700 kann er dagegen nicht mehr viel anfangen.
Da die neuen Athlon 64 oder die neuen Pentium 4 auf DDR PC 3200 setzen.

Gruß

ich98 am 17.08.2005 12:30 schrieb:
@maxx2003 für das Board nicht, aber wenn sich einen neuen PC kauft/baut kann er DDR PC 3200 noch verwenden, mit dem DDR PC 2700 kann er dagegen nicht mehr viel anfangen.
Da die neuen Athlon 64 oder die neuen Pentium 4 auf DDR PC 3200 setzen.
Stimmt!
Na ja, was er nun kauft bleibt ihn überlassen. Hab nur das Preis/Leistung Verhältnis für dieses System ins Auge gefasst.
Er kann aber auch PC3200 für spätere Aufrüstaktionen kaufen.

Zurück