digga-tigga
Anwärter/in
welchen prozzi für ATI 4870?????
hi ihr lieben wie so oft in letzter zeit möchte ich gern eure hilfe in anspruch nehmen.
Meinen PC, siehe unten, möchte ich gern weiter aufrüsten, möchte aber bei amd bleiben, und wollte mir jetzt nen neuen cpu sowie mehr arbeitsspeicher gönnen. da ich seit kurzem vista 64 bit habe und das board bis 16gb zu 1066mhz max. ertragen kann wollte ich mal fragen was ihr machen würdet. ich dachte so an ein ca. 400€ limit.
extra dazu soll noch nen 19" bis 22" bildschirm kommen. was könnt ihr da empfehlen. ca. 250€
Also nun zum rechner:
power: 500w OCZ
ram: 2gb ocz gold 5-5-5-15 (ausgetauscht)
graka: ati sapphire 4870 (ausgetauscht)
mb: gigabyte ma790fx-ds5 (ausgetauscht)
cpu: athlon 64 x2 5200+
hdd: 400gb samsung (wurde vom händler getestet)
dvd laufwerk:1
dvd brenner:1
bild: 17" tft belinea 1280x768 oder ähnlich auf jedenfall kein breitbild
gehäuse lüfter: 3
so und nu hat bitte in die tasten und wenn möglich gebt mir ne begründung warum dieses und nicht jenes genommen werden sollte.
ich dachte z.B. an einem 9950BE und 2x4gb OCZ Gold oder ähnlich.
vielen dank für eure hilfe bzw. tips und anregungen. bis dann
hi ihr lieben wie so oft in letzter zeit möchte ich gern eure hilfe in anspruch nehmen.
Meinen PC, siehe unten, möchte ich gern weiter aufrüsten, möchte aber bei amd bleiben, und wollte mir jetzt nen neuen cpu sowie mehr arbeitsspeicher gönnen. da ich seit kurzem vista 64 bit habe und das board bis 16gb zu 1066mhz max. ertragen kann wollte ich mal fragen was ihr machen würdet. ich dachte so an ein ca. 400€ limit.
extra dazu soll noch nen 19" bis 22" bildschirm kommen. was könnt ihr da empfehlen. ca. 250€
Also nun zum rechner:
power: 500w OCZ
ram: 2gb ocz gold 5-5-5-15 (ausgetauscht)
graka: ati sapphire 4870 (ausgetauscht)
mb: gigabyte ma790fx-ds5 (ausgetauscht)
cpu: athlon 64 x2 5200+
hdd: 400gb samsung (wurde vom händler getestet)
dvd laufwerk:1
dvd brenner:1
bild: 17" tft belinea 1280x768 oder ähnlich auf jedenfall kein breitbild
gehäuse lüfter: 3
so und nu hat bitte in die tasten und wenn möglich gebt mir ne begründung warum dieses und nicht jenes genommen werden sollte.
ich dachte z.B. an einem 9950BE und 2x4gb OCZ Gold oder ähnlich.
vielen dank für eure hilfe bzw. tips und anregungen. bis dann