• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Prozessor für Nootebooks? Brauche Hilfe

S

Servet

Gast
Welchen Prozessor für Nootebooks? Brauche Hilfe

Moin Leute,
Will mir ein neuen Laptop kaufen nur weiss ich nicht worauf ich da genau achten soll... Ob ich mir jetzt einen Centrino,AMD oder doch Pentium zulegen soll...Habe mal einen rausgesucht wie findet ihr dieses Teil?

Intel Pentium M 745 1,8GHz. 2MB, 400MHz
1024 DDR-RAM
80 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 VRAM

mfg servet

p.s. kann mir vielleicht noch irgend wer bitte sagen wie schnell der oben genannte centrino prozessor ist? Also wie schnell er ungefähr wäre wenn das ein Pentium4 wäre etwas kompliziert aber hoffe mir kann jemand helfen :D

AW: Welchen Prozessor für Nootebooks? Brauche Hilfe

Centrino, Centrino, Centrino !

Wer jetzt noch was anderes in ein Notebook packt, hat irgendwie gepennt.
Centrino ist übrigens nich der Prozessor, sondern das ganze Packet aus Cpu,Wlan und Chipsatz.

Die Zusammenstellung ist doch o.k. ! 1,8 GHz Pentium M = 2,8 P IV (ungefähr). Die Pentium M´s arbeiten irgendwie effektiver.

Servet am 25.01.2005 21:34 schrieb:
Moin Leute,
Will mir ein neuen Laptop kaufen nur weiss ich nicht worauf ich da genau achten soll... Ob ich mir jetzt einen Centrino,AMD oder doch Pentium zulegen soll...Habe mal einen rausgesucht wie findet ihr dieses Teil?

Intel Pentium M 745 1,8GHz. 2MB, 400MHz
1024 DDR-RAM
80 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 VRAM

mfg servet

p.s. kann mir vielleicht noch irgend wer bitte sagen wie schnell der oben genannte centrino prozessor ist? Also wie schnell er ungefähr wäre wenn das ein Pentium4 wäre etwas kompliziert aber hoffe mir kann jemand helfen :D

Es gibt den Pentium M mit 1MB und mit 2MB Cache. Schau das du einen mit 2MB bekommst. Un wie mein Vorposter schon richtig angemerkt hat ist ein Pentium M mit 1,6GHz ca. so schnell wie ein normaler P4 mit 2,6-2,8GHz.
Ein Pentium M ist ganz anders aufgebaut als ein P4. Ich versteh sowieso nicht warum es so wenige gescheite Desktop-Boards für den Pentium M gibt.
Centrino ist, auch richtig, nur eine Zertifizierung von Intel wenn alles nach deren Vorgaben entspricht...
Ich würde mir aber eins holen was den 6800go (oder wie der heißt) Grafikprozessor von nvidia hat. Und ob man in einem Laptop unbedingt 1GB brauch... Naja, wenn man eifrig zocken will ist es bestimmt nicht verkehrt...

MFG INU.ID

PS: Kauf ja kein Laptop mit einem normalen P4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

echte fachmänner dank euch wollte mir schon einen pentium4 holen :D

Zurück