• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Proz??

Marques85

Anfänger/in
Will mir bald das MSI K8N Neo2 Platinum kaufen und dann noch einen Proz dazu. Bin am überlegen ob denn AMD 64 3700+ San Diego oder denn AMD 64 4000+ San Diego... Von denn Werten sehen beide gleich aus nur unterschied besteht halt in der Taktfrequenz. 2200Mhz vs 2400Mhz.

Lohnen sich da die ca 100€ Aufpreis für denn 4000+??

Marques85 am 14.08.2005 14:48 schrieb:
Will mir bald das MSI K8N Neo2 Platinum kaufen und dann noch einen Proz dazu. Bin am überlegen ob denn AMD 64 3700+ San Diego oder denn AMD 64 4000+ San Diego... Von denn Werten sehen beide gleich aus nur unterschied besteht halt in der Taktfrequenz. 2200Mhz vs 2400Mhz.

Der Aufpreis lohnt NULL, bleib beim Athlon 64 3700+ :top:

unpluged am 14.08.2005 14:53 schrieb:
Marques85 am 14.08.2005 14:48 schrieb:

Der Aufpreis lohnt NULL, bleib beim Athlon 64 3700+ :top:

dürfte dann auch nen gutes Team mit meiner X 850 XT PE abgeben oder?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM04& hab jetzt das Board noch gefunden kostet auch satte 42€ weniger als das
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM03&

Lohnt sich da auch das für 77€ ? Das ist wohl Via und nicht NForce

Was haltet Ihr von diesem Board?? Das unterstützt San Diego etc alles bis 4800+ und das MSI nur bis 3800

günstiger und ansehlicher scheints nicht zu gehen ;-)

Sieht gut aus :top:

Ich würd ja lieber NForce4 kaufen, wenn ich die Kohle hätte ;-) ,

aber dann läuft ja die Graka nicht mehr :-S

Edit gib mal die DDR-RAM Bezeichnung durch, dann kann ich für dich schauen, obs kompatibel zum neuen Mainboard ist, wenn nicht solltest du vielleicht mit einem Kauf auf ein Nforce4 Board warten, (wenns nicht kompatibel ist brauchst du vielleicht NEUES TEURES DDR-RAM :-$ )

MDT ? Alles klar mal schauen ob ich was finde.

oke danke :-) ... soll halt aufjedenfall AGP sein weil ich meine Grakka erst seit 2 Wochen hab und die soll halt noch weiter genutzt werden.

Was mir auch wichtig ist ist das das Board mehr als 4 USB Ports hat und guten Sound (bin mit meinem soundonboard immo zufrieden) und 2 Sata Anschlüsse wären gut da ich mir dann 2 Platten reintun würde

Marques85 am 14.08.2005 15:10 schrieb:
Lohnt sich da auch das für 77€ ? Das ist wohl Via und nicht NForce

Der K8T800 hat in Leistungstest die gleiche Leistung wie ein Nforce3 Chipsatz, vielleicht hättest du ja mehr Leistung mit einem Nforce3 ULTRA Chipsatz. Nur würde ich mir das keine 50 € EXTRA kosten lassen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA02& was hälst du von dem hier?? Das hat 6x USB 2 Sata und unterstützt prozessoren bis 4800 (das steht bei denn anderen boards nicht)

Marques85 am 14.08.2005 15:51 schrieb:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA02& was hälst du von dem hier?? Das hat 6x USB 2 Sata und unterstützt prozessoren bis 4800 (das steht bei denn anderen boards nicht)

Wäre OPTIMAL :top: aber...bestimmt brauchst du dann VIELLEICHT neues DDR-RAM. Ist immer ein Risiko das selbst zusammen zu bauen.

Hatte schonmal das Handbuch vom A8V-> -E <- Deluxe durchgschaut und MDT steht dort nicht als kompatibles RAM drin, also bleibt ein Restrisiko. :-|

unpluged am 14.08.2005 15:47 schrieb:
Der K8T800 hat in Leistungstest die gleiche Leistung wie ein Nforce3 Chipsatz, vielleicht hättest du ja mehr Leistung mit einem Nforce3 ULTRA Chipsatz. Nur würde ich mir das keine 50 € EXTRA kosten lassen.

Vorausgesetzt man findet für VIA`s Speicherkrücke den passenden Arbeitsspeicher....

Bei asuscom.de gibts für das Mainboard
eine Speicherfreigabeliste zum Download als PDF.

Dein MDT steht da nicht drin, aber mein MDT läuft
mit DUALCHANNEL mit einem Infineon zusammen, kann
gut möglich sein das es eh´ dann kompatibel ist. :top:

Zurück