• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Gk-Hersteller bevorzugt ihr??? u welchen Shop?

core-in-spring

Anfänger/in
Nun ist es bald so weit. Mein neues System steht kurz vor der Bestellung. (Nurnoch die letzten Klausuren schreiben) Und dann werden die ganze Semesterferien durchgezockt :]

Mir fehlt noch der Hersteller für meine 8800GTS?
Was sind eure bevorzugten Hersteller und welchen würdet ihr empfehlen?

Ich weiß es gibt kaum Unterschiede, außer in dem Softwarepaket und dieses ist mir relativ egal. Hauptsache die Karte und eine LEISE Kühlung.
In den bisherigen Tests, waren die Sone-Werte bei allen getesteten Hersteller identisch.
Also warum ne Asus z.B. nehmen, wenns ne Gainward auch tut?!

Bei welchen Online-Shops bestellt ihr eure Hardware?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen. Positiv wie auch negativ.
Ich wollt bei www.compuland.de bzw. www.vibuonline.de und www.caseking.de bestellen. Spricht da was gegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG

Core

core-in-spring am 06.02.2007 21:47 schrieb:
ich würd's dann nur am preis festmachen, aber nen halbwegs in D verbreiteten hersteller wählen.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen. Positiv wie auch negativ.
Ich wollt bei www.compuland.de bzw. www.vibuonline.de und www.caseking.de bestellen. Spricht da was gegen?

MfG

Core
davon kenn ich nur caseking.

ich ordere meist bei alternate, atelco, kmelektronik, homeofhardware (hoh.de) oder kaufe vor ort bei atelco oder snogard. neulich hab ich ebug "probiert", die ja laut erfahrungen zumindest in letzter zeit gut sein sollen. bei mir ging es da auch schnell und unkompliziert, also da kann ich nix gegen sagen.

gehäuse/kühlung hab ich immer bei pc-cooling.de bestellt

Auch wenn ich selber kaum nen besonderen Grund darin sehe würd ich jederzeit zu XFX greifen... :-D
Ich hab mich seit meiner 5900er daran gehalten und war jedes mal wieder 100% zufrieden. :top:

Ich habe keinen bevorzugten Shop aber meiden werde vermutlich auf ewig Ebug/NorskIT/Preiskampf. Mit ersterem hatte ich mal wahnsinnig viel Stress weil die was kaputtes nicht zurücknehmen wollten und die anderen haben den selben Eigentümer. Soll sich zwar gebessert haben aber von mir sehen die keinen € mehr.. :finger2:

Ansonsten nehm ich immer den billigsten (bis auf oben genannte) und sekundär schauhe ich auf die Bewertungen die dieser Shop bei Geizhals.at/de hat.
Hat eigentlich immer ganz gut geklappt und es gab selten Probs.

LeadTek is meistens ganz ordentlich. Früher war ich bei Diamond, aber die gibts ja net mehr :B

MRay am 07.02.2007 01:27 schrieb:
LeadTek is meistens ganz ordentlich. Früher war ich bei Diamond, aber die gibts ja net mehr :B

Yup..würde ich zu 100% unterschreiben, wenn ich nicht zu Ati (bzw. GeCube) gewechselt wäre..
hatte bzw habe die WinFast 6600GT von Leadtek und nie Probs damit..
Wollte mir ja auch ne 7600Gt von denen holen, gabs aber net..
Die 6600Gt lies sich aber gut und stabil übertakten..von daher:
Wenn GeForce dann Leadtek..
GRUSS
DRF1976
Edit:
Aber bei den 8800ern ist das doch eh irrelevant, da die eh alle das
Referenz-PCB und den referenz-Kühler nehmen, oder liege ich da falsch :confused: ??Gibt`s denn schon viele 8800er ausserhalb der Spezi`s??
Edit 2:
Online shoppe ich nicht..ausser bei meinem Case..das kriegste in meineer City nicht..ich brauche wen zum vollquatschen bei Problemen..

Ich bestelle entweder bei Mix-computer, K&M, oder Mindfactory. Hatte bis dato nie Probleme mit den Shops.

Habe mir am Sonntag (04.02) eine 8800GTS von Gainward (329€) bei
Mix-computer Bestellt.

Mfg Nex

moin

also ich bestell meinen kram eigentlich immer bei www.alternate.de hab da eigentlich nur gute erfahrung mit gemacht. grka hersteller eigentlich immer xfx da die im werk schon hochgetacktet werden.

zum anderen wenn de dir ne gts holen willst dann leg lieber noch die 100 mehr drauf und hol die gtx. hab die auch und n kumpel die gts und glaub mir da isn böser unterschied. aber nja viel glück

cya

Der Hersteller ist relativ egal. Es geht da bei der 8800er Serie eigentlich nur um die Güte des Supports der jeweiligen Hersteller.

Bisher hatte ich NVidia Grafikkarten von MSI, XFX und Leadtek, und war mit allen komplett zufrieden.

Als Shop habe ich bisher fast immer V V -Computer genommen. Die haben gute Preise und ausserdem perfekten Support, und sind auch bei Garantieabwicklungen richtig schnell. Ich war immer absolut zufrieden. Die guten Bewertungen auf den Preisvergleichseiten sprechen auch dafür... Ansonsten hab ich einmal bei Alternate bestellt, da kann ich auch nichts bemängeln, aber meist ist Alternate verhältnismäßig teuer...

Batman

Servus,
also Compuland kann ich als Shop empfehlen, da habe ich mein Case bestellt und das war zwei Tage später schon da ( 2Tage inclusive Vorab Überweisung), daas fand ich sau schnell.
Aber da kann ich zum Support leider nix sagen.
Ein kleiner aber Seeeeeehr feiner Shop ist Hicosys:
http://www.hicosys.com/
Da hatte ich zu einem echt guten Preis eine MSI 7900GT bestellt, leider ist die Karte ( wie viele 7900 :-D ;) ) nach ein paar Tagen gestorben, Hicosys hat die Karte innerhalb von 3 oder 4 Tagen ausgetauscht.
Nachdem die zweite Karte nur Tage länger gehalten hatte, habe ich auch diese zurück geschickt und nach ein par Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto, Perfekt.
Leider ist bei Hicosys die Auswahl begrenzt und nicht alle Artikel sind wirklich günstig.
Hersteller mag ich MSI, XFX, aber EVGA soll auch sehr gut sein.
mfg

Also caseking.de kann ich als Online-Shop auch absolut empfehlen.
Hab mir da mein Gehäuse und Zubehör bestellt, alles 1A!

Meine Sonstige Hardware kaufe ich immer bei meinem Händler des Vertrauens.

Grakas hatte ich bisher von Pixelview, MSI und Gigabyte.
Die Pixelview (weiß gar nicht ob es die Firma noch gibt) war ne GeForce 4 Ti 4200. War damals sehr günstig, hatte aber ne top Leistung und OC Potenatial! War sehr zufrieden damit.

Die Karte von MSI war eine GeForce 5900 XT. Hatte sehr viel Zubehör dabei, Leistung war auch OK... aber es war halt ne 5900er Karte... die waren ja leider allgemein nicht so gut. :|
OC Potential hatte die Karte, trotz gegenteiliger Aussagen in div. Tests, gleich 0.
Das war das einzige was mich gestört hat an der Karte.

Meine jetzige Karte, 6800 GT von Gigabyte, hab ich eigentlich nur wegen dem damals unschlagbaren Preis (335 €) und der extravaganten Kühllösung (hab eine Modding Karte gesucht) gekauft.
Bin allerdings mehr als zufrieden mit der Karte.

Einziges Manko:
Die Software von Gigabyte zur Steuerung der Taktfrequenzen und Lüftergeschwindigkeit bietet zu wenig Optionen.
Nach einem Update auf eine neuere Verison lässt sich die Lüftergeschwindigkeit nun gar nicht mehr regeln, was zur Folge hat dass der Lüfter konstant mit über 4000 U/Min läuft! :S
Dadurch ist die Karte jetzt sehr laut und nervig, also der Support von Gigabyte erscheint mir äusserst fragwürdig...

Galaxy soll als Hersteller sehr gut sein, zumindest hab ich noch nix schlechtes gehört...

core-in-spring am 06.02.2007 21:47 schrieb:
Nun ist es bald so weit. Mein neues System steht kurz vor der Bestellung. (Nurnoch die letzten Klausuren schreiben) Und dann werden die ganze Semesterferien durchgezockt :]

Mir fehlt noch der Hersteller für meine 8800GTS?
Was sind eure bevorzugten Hersteller und welchen würdet ihr empfehlen?

Ich weiß es gibt kaum Unterschiede, außer in dem Softwarepaket und dieses ist mir relativ egal. Hauptsache die Karte und eine LEISE Kühlung.
In den bisherigen Tests, waren die Sone-Werte bei allen getesteten Hersteller identisch.

MfG

Core

Sind alle 3 Top Shops, hatt bisher nur positivie Erfahrungen!
Aber geh mal zu www.geizhals.at/de , dort kannst du dir die Bewertungen zu den Läden anschauen ;)

Lieblingshersteller von MoBo's und GraKa's: ASUS
Shop: Den billigsten des es gibt der es auf Lager hat und eine Mindestwertung von 2.1
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=8800GTS&in=

Die 20-30€ Preisunterschied sind es mir aber meistens Wert wenn ich weiss, dass ich bei dem wahrscheinlich besten Hersteller zugegriffen hab, der das Teil auch sicher umtauscht wenn was schiefgeht und dann noch ein paar Goodies wie "kostenlose" Vollversionen von ein paar Games etc. mit in der Verpackung liegen

Dexter11111 am 10.02.2007 05:30 schrieb:
Lieblingshersteller von MoBo's und GraKa's: ASUS
Shop: Den billigsten des es gibt der es auf Lager hat und eine Mindestwertung von 2.1
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=8800GTS&in=

Die 20-30€ Preisunterschied sind es mir aber meistens Wert wenn ich weiss, dass ich bei dem wahrscheinlich besten Hersteller zugegriffen hab, der das Teil auch sicher umtauscht wenn was schiefgeht und dann noch ein paar Goodies wie "kostenlose" Vollversionen von ein paar Games etc. mit in der Verpackung liegen

Asus ist von der Qualität und Service nur noch Mittelmaß.

Grafikkarten: Sapphire, HIS

Boards: Abit, MSI, DFI

Werde dann wohl die Gainward GTS für 330€ nehmen. Eine GTX liegt leider nicht mehr im Rahmen. Die GTS sprengt ihn schon <-dafür gibts halt weniger zu essen :P .

Ab Morgen soll es die GTS mit 320MB für 330€ geben. Meint ihr dadurch wird die 640MB version teurer?

450Watt müssten doch für ein Intel Sys mit der GTS reichen, oder!?!?

:-D Heute in zwei Wochen wird bestellt :B

Vielen Dank

Core

core-in-spring am 11.02.2007 15:27 schrieb:
Werde dann wohl die Gainward GTS für 330€ nehmen. Eine GTX liegt leider nicht mehr im Rahmen. Die GTS sprengt ihn schon <-dafür gibts halt weniger zu essen :P .

Ab Morgen soll es die GTS mit 320MB für 330€ geben. Meint ihr dadurch wird die 640MB version teurer?

450Watt müssten doch für ein Intel Sys mit der GTS reichen, oder!?!?

:-D Heute in zwei Wochen wird bestellt :B

Vielen Dank

Core

Ich schätze, die Preise werden so bleiben und ganz klar lohnen sich die paar Euros mehr für den doppelten Speicher (zukunftssicherer).

Zurück