• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

Erstmal vorneweg an die Sternies: Ich kann in "Grafikkarten & Monitore" keinen neuen Thread erstellen, sondern werde immer auf die Startseite weiter geleitet. Also bitte den Thread verschieben.


Jetzt zum Thema.

So langsam wird es bei mir mal zeit den Monitor zu wechseln, mein alter 50Kg 21" Röhrenmonitor hat jetzt endgültig ausgedient!
Die Frage ist nur, welcher soll es denn jetzt sein. Da ich da nicht wirklich den Überblick habe, wende ich mich da mal an Euch.

Ein 22" Widescreen sollte es schon sein (es sei denn alle sagen, "Finger weg") Was mir wichtig ist, ist in erster Linie, dass der Monitor zum Spielen geeignet ist, da ich aber auch Bildbearbeitung mache, sollte er auch eine möglichst naturgetreue Farb- und Kontrastdarstellung haben!
Des weiteren Würde ich ein Schwarzes Gehäuse bevorzugen und der Rand um die Eigentliche Bildfläche sollte so schmal wie möglich sein.
Der Rest ist soweit erstmal Nebensache auch der Hersteller. Der Preis ist ja sowieso immer um die 300€
Außer Eizo natürlich... :rolleyes:

Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgeguckt momentan stehen der Samsung 2226BW und der ASUS VW222U auf meiner Liste. Der Samsung hat ja generell schon ein Sehr gutes Feedback hinterlassen, über den ASUS konnte ich leider noch nicht allzu viel finden, auch bei Prad.de nicht aber von den Technischen Eigenschaften her sind die ja nahezu identisch, allerdings gefällt mir das Design vom ASUS besser, generell würde ich etwas schlichteres bevorzugen.

Habt ihr also irgendwelche Ratschläge für mich, schon gute/schlechte Erfahrungen mit einem der Monitore gesammelt? Oder würdet ihr mir generell zu einem anderen Gerät raten?


Achso, könnte jemand mal bitte die genaue Bildfläche (Breite mal Höhe) seines 22" Widescreens ausmessen und hier in cm angeben, damit ich das mal mit meinem jetzigen verglichen kann.

Danke soweit schonmal
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

Succer am 28.09.2007 21:03 schrieb:
Achso, könnte jemand mal bitte die genaue Bildfläche (Breite mal Höhe) seines 22" Widescreens ausmessen und hier in cm angeben, damit ich das mal mit meinem jetzigen verglichen kann.

Danke soweit schonmal
Die sichtbare Fläche meines HP w2207 ist 29,7cm hoch und 47,5cm breit :)
Zum Rest kann ich nix sagen.
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

Succer am 28.09.2007 21:03 schrieb:
Erstmal vorneweg an die Sternies: Ich kann in "Grafikkarten & Monitore" keinen neuen Thread erstellen, sondern werde immer auf die Startseite weiter geleitet. Also bitte den Thread verschieben.
Warum steht da ja auch. Das Forum wurde aufgeteilt und es gibt nun zwei Grafikkartenforen und ein Monitorforum. Dahin habe ich den Thread verschoben. =)
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

MoS am 28.09.2007 21:10 schrieb:
Succer am 28.09.2007 21:03 schrieb:
Achso, könnte jemand mal bitte die genaue Bildfläche (Breite mal Höhe) seines 22" Widescreens ausmessen und hier in cm angeben, damit ich das mal mit meinem jetzigen verglichen kann.

Danke soweit schonmal
Die sichtbare Fläche meines HP w2207 ist 29,7cm hoch und 47,5cm breit :)
Zum Rest kann ich nix sagen.

Ok, das ist schön. Damit ist der zwar genauso hoch wie mein jetziger, aber gut 10cm breiter... :-D

@nali: Das habe ich übersehen, danke aber
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

Ja also ich wollt mir auch einen 20"er Breitbildschirm (16:10) zulegen! Ich habe da an den LCD-Breitbild-Flachbildschirm Dell E207WFP mit 20 Zoll gedacht...Würde dieser Monitor ausreichen um DX10 Spiele (Crysis, etc) zu spielen?
Muss man bei einem Breitbildschirm auf bestimmte Werte achten...Reaktionszeit, Auflösung, Kontrast, etc.?

magixx
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

sonst keiner was zu sagen? :(
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

also ich würde dir den hp w2207 empfelen den hab ich mir vor ein paar tagen auch gekauft und der ist einfach der hammer super bild quali und zur grafik bearbeitung noch ne pivot funktion, er ist auch höhenverstellba also wenn du einen neuen 22" monitro brauch dann würde ich auf jeden fall diesen nehmen

MFG Storm Fighter
 
AW: Welchen 22" Monitor könnt ihr empfehlen?

Eigentlich kann man bei Markenfirmen nicht viel falsch machen. Jedoch solltest du beim Kauf auf die Reaktionszeit und den Kontrast achten.
 
Zurück