• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen CPU-Lüfter für C2D E6750 auf GigaByte P35-DS4

HKSN

NPC
Welchen CPU-Lüfter für C2D E6750 auf GigaByte P35-DS4

Hallo Zusammen,

ich möchte mir folgende Kombi kaufen:

Mainboard: GigaByte P35-DS4
CPU: Core 2 Duo E6750

Welchen Lüfter könnt Ihr mir empfehlen, der einerseits eine gute Kühlung liefert aber gleichzeitig so leise wie möglich ist (am besten lautlos)?

Reicht dazu der original "Boxed-Lüfter"? Oder ist der recht laut?

Grüße,
Sebastian

AW: Welchen CPU-Lüfter für C2D E6750 auf GigaByte P35-DS4

die normalen boxed-kühler sind normalerweise nicht sonderlich laut,
wenn due allerdings einen lautlosen lüfter/kühler haben willst wirds teuer.

aber da ich davon ausgehe, dass du dein system nicht übertaktest, ne grafikkarte mit lüfter und auch ein netzteil mit lüfter hast, reicht der normale boxed-kühler auch. der fällt dann kaum noch ins gewicht.

mfg

bad-beaver am 21.08.2007 12:10 schrieb:
die normalen boxed-kühler sind normalerweise nicht sonderlich laut,
wenn due allerdings einen lautlosen lüfter/kühler haben willst wirds teuer.

aber da ich davon ausgehe, dass du dein system nicht übertaktest, ne grafikkarte mit lüfter und auch ein netzteil mit lüfter hast, reicht der normale boxed-kühler auch. der fällt dann kaum noch ins gewicht.

mfg

seh ich anders!

Nen Kumpel hat den normalen Intel Boxed Lüfter und der röhrt gewaltig. Graka und NT sind schön leise.

Scythe Mugen soll sehr gut sein ;-)

HKSN am 21.08.2007 11:04 schrieb:
Hallo Zusammen,

Welchen Lüfter könnt Ihr mir empfehlen, der einerseits eine gute Kühlung liefert aber gleichzeitig so leise wie möglich ist (am besten lautlos)?

Grüße,
Sebastian

Hi,

ich habe genau dieses Mainboardund die CPU mit Boxed Kühler. Und finde ihn nicht zu laut. Da er mit Netzteillüfter, Grafikkartenlüfter und Gehäuselüfter echt nicht mehr ins gewicht fällt.

Gruß

Jiminey am 23.08.2007 17:28 schrieb:
HKSN am 21.08.2007 11:04 schrieb:
Hallo Zusammen,

Grüße,
Sebastian

Hi,

ich habe genau dieses Mainboardund die CPU mit Boxed Kühler. Und finde ihn nicht zu laut. Da er mit Netzteillüfter, Grafikkartenlüfter und Gehäuselüfter echt nicht mehr ins gewicht fällt.

Gruß

Wenn der Rest von deinem System schon röhrt wie ein Staubsauger oder ein Föhn, ja dann fällt der Boxed Lüfter nicht mehr ins Gewicht!

Es gibt allerdings auch Systeme die nicht übermäßig laut sind und da fällt der Boxed Lüfter ziemlich unangenehm auf.

Und wenn mir jetzt unterstellt wird ich hätte unglaublich sensible Ohren: Ich spiele E-Gitarre in ner Band und der Proberaum ist klein und ab und an vergess ich leider meine Oropax...

ich würde dir einfach nen freezer 7 empfehlen,wenn du nicht oc'st reicht der und der is leise

hab auch den e6750er als boxed version und finde ihn nicht störrend.. im gegneteil...

Soll er es halt einfach ausprobieren ob ihm der Boxed Lüfter zu laut ist.
Wenn er zu laut ist kann er sich immer noch einen anderen Lüfter kaufen.
Boxed ist eh sinnvoll zu nehmen da man eine bessere Garantie hat.

... und der lüfter ist auf die cou abgestimmt

Zurück