• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen CPU Lüfter für AMD Thunderbird B 1,2GHz?

LiLaLauneBr

Spiele-Novize/Novizin
Welchen CPU Lüfter für AMD Thunderbird B 1,2GHz?

Hallo, ich suche nen leisen CPU-Lüfter für meinen alten Thunderbird B 1.2Ghz. Die CPU wäre mir beinahe verschmort. Merkwürdiger Weise geht jetzt wieder alles. Läuft z.B. der bei mir: http://www.pcanymore.de/?sid=XYKFe43Uc50VH988uc5Kac9f7c5bd3ddf13c5403c0cbd06e4226&cnt=artikelinfo&id=H179-1000 ? Die alten AMD sollen ja ganz schöne Heizungen gewesen sein, deswegen weiß ich nicht, ob ich generell Lüfter verwenden kann die für Athlon XP geeignet sind.

AW: Welchen CPU Lüfter für AMD Thunderbird B 1,2GHz?

LiLaLauneBr am 08.09.2005 15:58 schrieb:
Hallo, ich suche nen leisen CPU-Lüfter für meinen alten Thunderbird B 1.2Ghz. Die CPU wäre mir beinahe verschmort. Merkwürdiger Weise geht jetzt wieder alles. Läuft z.B. der bei mir: http://www.pcanymore.de/?sid=XYKFe43Uc50VH988uc5Kac9f7c5bd3ddf13c5403c0cbd06e4226&cnt=artikelinfo&id=H179-1000 ? Die alten AMD sollen ja ganz schöne Heizungen gewesen sein, deswegen weiß ich nicht, ob ich generell Lüfter verwenden kann die für Athlon XP geeignet sind.

theoretisch solltest du den verwenden können....

im mom fällt mir nix ein, was dagegen sprechen würde....

MFG

PreasT

Habe gerade gemerkt, dass der Link nicht mehr geht. Nochmal zum lesen: Ich neige zu einem Arctic Cooling Copper Silent 2. Weiß aber wie gesagt nicht, ob der für mich reicht und wenn ja, ob ich evtl. zur temperaturgeregelten Variante greifen soll? Würde mich freuen noch weitere Antworten zu bekommen, da der Alarm eben wieder los ging.
Der verzweifelte LiLa

Der Kühler geht auf alle fälle. Ich hatte auf meinem T-Bird C 1333MHz einen AC ohne Kupfer-Kern und der lief problemlos. Er ist für Deinen Prozessor wohl die Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der AC Copper Silent 2 läuft im Moment bei mir auf 'nem Palomino 2000+ stabil und der ist nach dem 2100+ die stärkste AMD-Heizung.
Die thermogeregelte Variant ist eine Alternative. Allerdings ist der ungeregelte auch nicht sehr laut.

Zurück