• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Browser

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi Community,

Wollte mal von euch wissen welchen Browser ich verwenden soll.
Derzeit Microsoft Internet Explorer
habe aber vor mir Mozilla Firefox zu installieren und mit diesem im
Internet zu surfen.

Könnt ihr mir Mozilla Firefox empfehlen oder soll ich beim MS internet Explorer bleiben?

Was wären die Vorteile von Mozilla Firefox?
Was sind die Nachteile von MS Internet Explorer?

Vielen Dank im Voraus!

mmcc0810 am 16.11.2005 16:10 schrieb:
Hi Community,

Internet zu surfen.

Könnt ihr mir Mozilla Firefox empfehlen oder soll ich beim MS internet Explorer bleiben?

Vielen Dank im Voraus!

Microsofts Internet Explorer kann man getrost vergessen. Meine Favouriten sind bis dato Mozilla und Opera. Beide bieten sehr viele Funktionen (beinhalten Emailpostfach, usw), sind sehr sicher und komfortabel zu bedienen...

FIrefox kann ich in jedem Fall empfehlen...
+mehr Konfigurationsmöglichkeiten
+sicherer (weniger Sicherheitslöcher)

Internet Explorer
siehe Firefox Vorteile und einfach umdrehen ;-)

Rosini am 16.11.2005 16:13 schrieb:
Hi Community,

Internet zu surfen.

Vielen Dank im Voraus!

Microsofts Internet Explorer kann man getrost vergessen. Meine Favouriten sind bis dato Mozilla und Opera. Beide bieten sehr viele Funktionen (beinhalten Emailpostfach, usw), sind sehr sicher und komfortabel zu bedienen...

Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frage wäre aber noch wieso MS Internet explorer zum Vergessen ist.
thx

Hi Community,

Internet zu surfen.

Vielen Dank im Voraus!

Eine gute Sache, die den Firefox komfortabler als den IE macht, ist die Möglichkeit des tabbed browsing, d.h. du drückst strg+t oder klickst mit der mittleren Maustaste bzw. dem Mausrad auf einen Link und es wird ein neuer Tab geöffnet. Musste dir in etwa wie einen Registerreiter in einem Treibermenü vorstellen. So kannst du bequem mehrere Webseiten offen haben, aber halt nicht in tausend einzelnen Fenstern, sondern in einem einzigen :top:

edit: das Tabbed Browsing gibbet aber glaub ich auch schon als Plugin für den IE.

Hi Community,

Internet zu surfen.

Vielen Dank im Voraus!

Da gibts gar keine Diskussion, Firefox natürlich! :-D

Lohnt sich auf jeden Fall, super übersichtlich, hat alle Funktionen die man so braucht (Tabbed Browsing, Pop-Up-Blocker usw...) und ist schnell.

Und als Mailclient Thunderbird!
Auch nur zu empfehlen!

=)

Also ich benutze schon seit seit Jahren den IE und wüsste keinen Grund, warum ich wechseln sollte...

Dieses Sicherheitslücken-Geplänkel kann ich kaum nachvollziehen und vor Allem werden mir alle Websites auch so angezeigt, wie es vorhergesehen ist.

Habe mir aber letztens den Firefox runtergeladen...nicht zum Surfen, sondern um meine Websites zu testen, ob sie auch mit dem Browser korrekt angezeigt werden.

Ich komme auch ohne Tabbed Browsing aus. Habe nicht selten mehr als 20 Seiten in der Taskleiste und sehe da wunderbar durch.

Der Firefox (neueste Version) hakt irgendwie auch ein wenig, beispielsweise beim Scrollen, wie ich finde :-o

Rayne

Ich kann auch nur Firefox empfehlen. Mit den Erweiterungen hab ich ihn mir so eingerichtet, wie ich es mit keinem anderen Programm konnte- einfach genial. Ich benutze mittlerweile den innoffiziellen 1.5RC2 -Fuchs, der bald wohl Final wird. Dann bessert sich z.B. auch endlich das update-System. Ein weiterer Vorteil für mich am Fuchs: Das Firefox-Forum - alles nette Leute und extrem hilfsbereit,w enn man mal Probleme/Fragen hat.

MfG Erik

Ps.: Hier mal ein Link zu meiner alten Konfig: Klick

Zurück