• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen 42 Zoll mit full HD ?

Christian254

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
Ich möchte mir einen schönen 42 Zoll TV kaufen, er sollte aufjedenfall FULL HD haben!
Aber ich möchte auch keine mega großen Summen ausgeben, was könnt ihr mir da empfehlen?
Wie gesagt will ihn zum TV gucken haben und DVD´s desweiteren soll er mit am PC angeschlossen werden allerdings nicht zum Spielen!

Gruß Christian

Prosumer am 27.04.2008 19:54 schrieb:
ok, & was willst du ausgeben ?

Erst dachte ich mir bis max. 1700€

Allerdings habe ich mir nochmal gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen das die Summe für einen fernseher definitiv deutlich zu viel ist schließlich bin ich auch kein Millionär :-D

Also ich dachte an max. 1100-1200€

40 / 42 ist das Gleiche,... die paar cm kannst du vernachlässigen & ist mit Sicherheit kein alleiniges Kaufargument für einen Fernseher %-)

42 ist eigentlich die Größe von Plasmas

ich hab den verlinkten 40" samsung seit ner Woche und bin zufrieden. Wollte auch erst unbedingt mindestens 42" oder 46" aber dafür musst du schon weit weg sitzen. Ich hab jetzt hier ~4 Meter Abstand zum LCD und dafür ist 40" auf jeden Fall ausreichend.

Stimmt, ich sitzt auch max. 4m vom TV entfernt, da sollte 40 Zoll wohl reichen!

Und der TV ist sonst auch gut? Wie gesagt bin nicht so der Crack der jetzt davor sitzt und aufs kleinste Detail achtet aber trotzdem sollte er halt schon was taugen und ein paar Jahre halten denn 1000€ sind ja auch nicht gerade wenig, zumal wenn ich mal überlege zu DM Zeiten hat man für 2000DM schon echte High End Geräte bekommen und jetzt ist man bei der Summe gerade mal im Einstigsbereich!

Christian254 am 28.04.2008 20:26 schrieb:

also bei 4m würde ich mich eher nach einem 46" umsehen, denn mit einem 40" bringt dir FullHD auf die Distanz nicht wirklich was,...

zu DM Zeiten hat man für 2000DM schon echte High End Geräte bekommen

na, wir wollen mal nicht übertreiben :-D

Prosumer am 29.04.2008 14:55 schrieb:

also bei 4m würde ich mich eher nach einem 46" umsehen, denn mit einem 40" bringt dir FullHD auf die Distanz nicht wirklich was,...

zu DM Zeiten hat man für 2000DM schon echte High End Geräte bekommen

na, wir wollen mal nicht übertreiben :-D

Du meinst 46 Zoll und dann ohne Full HD sondern nur HD ready? Sieht man da keinen unterschied?

Wegen dem preis: naja vielleicht nicht ganz so extrem aber in etwa kommt das schon hin :-P

Prosumer am 29.04.2008 14:55 schrieb:

Welcher 46" hat denn in dem preisrahmen ein halbwegs gutes bild? Klar, High-End Geräte für 3000€ aber die für <1500€ konnten mich da keineswegs überzeugen und ich bin normalerweise jemand, der auf Großes steht ( :P ), sitz jetzt grad auch vor einem 26" tft, aber wie gesagt bei den lcd's konnten mich die angeschlossenen 46"er im Laden (und ne, war kein Mediamarkt, bei dem jeder lcd möglichst schlecht konfiguriert ist^^) nicht überzeugen.
Wenn's da inzwischen welche gibt, okay :>

Christian254 am 29.04.2008 18:14 schrieb:
Du meinst 46 Zoll und dann ohne Full HD sondern nur HD ready? Sieht man da keinen unterschied?

-bei 4 Meter & 40" siehst du keinen Unterschied mehr zwischen HDready & FullHD (man sitzt zu weit weg)

-bei 4 Meter wäre mir außerdem 40" zu klein, würde da schon 46" empfehlen
(das ist natürlich rein subjektiv & kommt auch drauf an was du vorher für einen TV hattest bzw. ob überhaupt genug Platz für den TV vorhanden ist; würde ich mir an deiner Stelle aber noch mal überlegen/anschauen)

dann allerdings vorzugsweise in FullHD,... damit sind wir aber schon bei ~1.600.- :-|

fürs reine TV & DVD schauen (also nichts PS3 / Blu-Ray), würde ich mir aber noch die HDready Plasmas anschauen:

Panasonic TH-42PX80E
LG Electronics 42PG6000

in FullHD Panasonic TH-42PZ85E

von der Preis/Leistung ist momentan der LG Electronics 50PG6000 ziemlich gut; im hifi-forum sind jedenfalls alle begeistert

Also vom Platz her, passt locker auch nen 50 Zoll hier ins Wohnzimmer, platz ist vorhanden!
Momentan habe ich im Wohnzimmer garkeinen stehen :-D
Habe nur einen im Schlafzimmer sund ganz kleines, diese ganz kleinen, ich glaube kleiner geht schon garnicht mehr^^

Habe gerade nochmal gemessen und ich würde vom PC gerade mal 2,50- 3,00 Meter entfernt sitzen :-D

Habe gerade mal bei alternate geguckt und es gibt ja auch günstige 50 Zoll Geräte und jetzt bin ich noch mehr verwirrt jetzt weiß ich nichtmal ob ich Plasma oder LCD nehmen soll :rolleyes:

diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen,...

da hilft nur in den nächsten Markt zu gehen und zu vergleichen :top:

Prosumer am 05.05.2008 20:24 schrieb:
diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen,...

da hilft nur in den nächsten Markt zu gehen und zu vergleichen :top:

Ja werde ich auch!
Danke für deine Hilfe!
Melde mich nochmal wenn ich einen habe oder nochmal eine frage auftaucht!

Allgemein gilt ungefähr diese Formel:

Bildschirmdiagonale * 4 = ungefährer Abstand beim Betrachten des Bildes. ;)

Beispiel: 106cm Diagonale

106cm * 4 = 424cm = 4,24m Abstand. ;)

Zurück