• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen 22" Monitor

Styles70

NPC
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem optimalen 22“ TFT der Hauptsächlich zum spielen genutzt wird.
Ich hab mir mal auf gut Glück den Samsung 226CW gekauft und bin mit diesem überhaupt nicht zu frieden. Hätte mich da auch wohl besser Informieren müssen :(.
Ich hab auch schon den ein oder anderen im Auge nur hätte ich gerne mehr Meinungen und Erfahrungen gehört.
Welchen 22“ könnt ihr mir empfehlen?
Freu mich auf viel Input von euch. ;)

Mfg Chris

Styles70 am 12.08.2008 00:27 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem optimalen 22“ TFT der Hauptsächlich zum spielen genutzt wird.
Ich hab mir mal auf gut Glück den Samsung 226CW gekauft und bin mit diesem überhaupt nicht zu frieden. Hätte mich da auch wohl besser Informieren müssen :(.
Ich hab auch schon den ein oder anderen im Auge nur hätte ich gerne mehr Meinungen und Erfahrungen gehört.

Mfg Chris

Was hat dich an dem gestört?

Styles70 am 15.08.2008 12:31 schrieb:
Ist egal.
Hat denn keiner eine Empfehlung hier?
Egal ist das nicht gerade, da die Samsungmonitore(im besonderen der 266BW der deinem zu fast 100% gleicht) die Standardempfehlung sind.

Styles70 am 15.08.2008 12:31 schrieb:
Ist egal.
Hat denn keiner eine Empfehlung hier?

Ne egal ist das absolut nicht :|
Kaufe mir in 3 Wochen nämlich entweder den 226bw, 226CW oder den HP w2207h. Würde mich schon interessieren.

Ich würde mir keinen der 3 kaufen. Der HP hat soweit ich mich Informieren konnte ein Spiegelndes Display das mit der Zeit Augen und Kopfschmerzen verursacht.
Den 226 hab ich selber, Input-Lag der sich auch nicht durch Overdrive beheben lässt.

Ist aber nun nur einer der gründe.

Und da hier keiner einen Tipp abgeben möchte kann geclosed werden.

Styles70 am 19.08.2008 23:38 schrieb:
Ich würde mir keinen der 3 kaufen. Der HP hat soweit ich mich Informieren konnte ein Spiegelndes Display das mit der Zeit Augen und Kopfschmerzen verursacht.
Den 226 hab ich selber, Input-Lag der sich auch nicht durch Overdrive beheben lässt.

Ist aber nun nur einer der gründe.

Und da hier keiner einen Tipp abgeben möchte kann geclosed werden.

also ich hab 226BW ich find ihn hammer kein verschwommene bilder keine streifen ideal
filme sind klasse, vill ein bischen zu winkelabhänging, heiß man muss wenn man tiefer sitzt mit bücher aushelfen^^ weiter nich schlimm, spielen ein traum mit dem teil. also ich kann ihn nur weiterempehlen, also ich habe 3 freunde die haben den gleichen, und die können nur das gleiche behaupten

Tausche den Monitor doch gegen einen neuen 226CW oder BW aus? Wird dann anscheinend ja an deinem Panel liegen. Die anderen haben dieses Problem des Input-Lags ja nicht.

Ich werde den HP nehmen gerade weil er ein "glänzendes" Display hat. Bin ich von meinem Plasma gewohnt und stört wenn er an ist kein Stück.
Ist allerdings Geschmackssache das ganze.

Ansonsten schau bei www.prad.de nach. Dort unter Kaufberatung kannst du 22 Zoll für SPieler wählen und sie haben die Zockerempfehlungen dort aufgelistet.

Ich hab den HP 2207h und bin sehr zufrieden. Klar, das Display spiegelt manchmal wirklich stark. Aber für die tollen Farben und Kontraste nehme ich das gerne hin. Zumal man sich ja mit ner Jalousie oder ähnlichem behelfen kann.

Mein Notebook glare Display spiegelt zum Beispiel viel stärker als der HP-Monitor.

Ich kann ihn wirklich empfehlen.

wie ist das wen ein monitor HD ready ist bringt das beim zocken was oder ist das nur fur filme gedacht

polenhwdp am 21.08.2008 19:34 schrieb:
wie ist das wen ein monitor HD ready ist bringt das beim zocken was oder ist das nur fur filme gedacht

HD Ready heißt ja nur, dass das Display bestimmte Kriterien erfüllt, unter anderem 720p darstellen kann.

Das sollte jeder aktuelle 22" LCD, auch darunter evtl., darstellen können. Die auflösung dieser LCD's liegt bei über 720p, aber noch unter 1080p. Die 24" Monitore sind meistens somit full hd Displays.

Bringen tut dir das rein gar nichts :) Die Auflösung ist nur eintscheident und die ist bei den meisten gleich, ob nun HD-Ready Zertifikat oder nicht.

Bringt dir also gar nichts soweit ich das einschätzen kann.

Das einzige könnte sein, dass es verzerrungsfrei 720p Material abspielen kann. Dieses sollte aber eigentlich jeder Monitor mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln hinbekommen.

polenhwdp am 21.08.2008 19:34 schrieb:
Der einzige Unterschied zu einem "normalen" Monitor ist die zwingende HDCP-Unterstützung.
Falls du mal vor hast Blue-Rays auf deinem PC zu gucken o.Ä. bringt es dir was, ansonsten nicht.

Hallo zusammen,

Mfg Chris

Hi,

schau doch mal den FSC Scaleoview H22-1W. Spiegelt nicht, Top Bild und Farben, absolut spieletauglich, diverse Anschlussoptionen. Kann ich nur empfehlen. Ich habe den selbst seit einiger Zeit als Nachfolger eins 19'', und würde mir den sofort wieder holen.

Konomo am 22.08.2008 11:20 schrieb:
Hallo zusammen,

Mfg Chris

Hi,

schau doch mal den FSC Scaleoview H22-1W. Spiegelt nicht, Top Bild und Farben, absolut spieletauglich, diverse Anschlussoptionen. Kann ich nur empfehlen. Ich habe den selbst seit einiger Zeit als Nachfolger eins 19'', und würde mir den sofort wieder holen.

Ja, kann mich der vorigen Meinung nur anschließen. Habe den H22-1W bereits seit ca. 6 Monaten im Einsatz und bin nach wie vor begeistert von dem Teil. Keine Spiegelungen, keine Schlieren, top Bild, Anschlussmöglichkeiten bis unters Dach - auch USB und Audio, gute Kabelführung und auch optisch ein Hingucker. Selbst die eingebauten Lautsprecher sind hörbar. Kann ich nur empfehlen. :top:

Bist du irgendwie auf Drogen? :-D
Du hast dich selbst zitiert... :confused:
Schon einige Vögel hier im Forum haha :B
Nicht böse nehmen ;)

Zurück