• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen 20GB MP3 Player

Flo0 am 18.11.2005 13:34 schrieb:
Hi Leute, welchen MP3 Player könnt ihr mir von folgenden empfehlen und WARUM? Ich werde ihn jeden Tag benutzen (Schule hin und zurück). Ich höre Metal (Thrash, Progressive Death, Progressive Rock/Jazz).
Archos Gmini XS 200
Archos Gmini XS 202
iRiver H320
iAudio X5

ich besitze einen iriver h340, aber ich kann dir den iriver wirklich empfehlen( ist ja fast der gleiche ;) )denn er hat die beste musikqualität und du kannst musik in allen formaten abspielen und mit einem firmware update sogar videoz. meinen hab ich auch immer dabei in der schule( die anderen sind voll neidisch =) ). die bedinung ist der einzige nachtei aber da gewöhnt man sich schnell dran :) .außerdem ist amazon wirklich der beste laden ( hab meinen auch von dort) lieferung geht schnell und ist kostenlos :-D

naja ich würd mal sagen bevor du dir den iriver für 291€ kaufst holst dir den IPOD Video mit 30GB für 308 € (beides bei Amazon) der hat ne bessere Akkulaufzeit als die vorherigen Generationen des Ipods und mehr Platz ;)
un halt die geile Bedienung

Ich hab den Archos 202 und bin damit sehr zufrieden.
Er ist super klein (der kleinste 20gb Player), und passt immer in eine Tasche. Ich hab ihn deswegen immer dabei. Die Akkulaufzeit ist auch hervorragend. Ich benutze den player jeden Tag auf dem weg zur Arbeit und zurück so ca 80 min am Tag. Aufladen tue ich ihn höchstens einmal in der Woche. Toll ist auch das er wie eine externe Festplatte funktioniert. Einfach anschließen mp3s in den Music Ordner packen und fertig. Ich kann ihn echt nur empfehlen. Klang technisch kann ich nicht viel sagen da ich ihn nicht vergleichen kann mit anderen Playern. Macht aber einen sehr soliden Eindruck!!
ah ja, und günstig isser auch, 189€ beim Saturn ;)

Hab mal einen MP3-Player test gesehen (glaub ich von Chip), wos um die Soundqualität ging, da schnitt der iAudio X5 am besten ab, was mich überascht hat, weil ich gedacht hab, wird sowieso alles Apple sein...

Sonst wäre noch der Creative Zen Touch oder Sleek, die sind auch zu empfehlen.

snedder am 18.11.2005 13:45 schrieb:
die bedinung ist der einzige nachtei aber da gewöhnt man sich schnell dran :) .

was ist denn an der bedienung schlecht ?
suche selber auch gerade nen min 20GB player
MfG

gamesfan1988 am 18.11.2005 22:02 schrieb:
snedder am 18.11.2005 13:45 schrieb:
die bedinung ist der einzige nachtei aber da gewöhnt man sich schnell dran :) .

was ist denn an der bedienung schlecht ?
suche selber auch gerade nen min 20GB player
MfG
Ich suche auch einen.
Ich fand den Creative Zen Touch 20GB nich schlecht (24h Wiedergabezeit) und der kostet auch nicht über 200€. Hat den schon jemand und kann mal sagen ob das mit dem Touchpad wirklich so schwierig funktioniert. :confused:

Ich werde mir demnächst den Creative ZEN touch kaufen, 20 GB, 24 Std Laufzeit, und mir der Bedienung bin ich auch recht gut zurechtgekommen. Preis-Leistung ist meines Wissens nach bei dem am besten. Leider haben die im Saturn nur die Teile mit 40 GB gehabt, sonst hätte ich zugeschlagen. Preis für die 20 Gig Version 199,- € für 40 GB 299,-€- Finde erst mal einen der günstiger ist.

Also ich habe den Zen Touch und kann nur sagen, dass ich damit zufrieden bin. Das oft erwähnt Problem mit dem Touchpad sehe ich nicht so kritisch. Es ist zwar immer noch sehr empfindlich auch wenn man es auf die niedrigste Empfindlichkeitsstufe stellt, jedoch kann man ihm mit ein bisschen Gefühl ohne Probleme steuern. Die Verarbeitung, die Software usw. sind top. Der einzige wirkliche Nachteil ist für mich die Grösse. Wenn man ihn vergleicht mit der neuesten Ipod Generation (also 5) dann ist er halt einfach mit über 2 cm fast doppelt so dich und wiegt auch fast das Doppelte. Find den Cowon x5 auch ziemlich gut, hat ein Freund von mir und ist zufrieden. Also ich denke, dass der Unterschied zwischen Iriver, Creative, Apple oder iAudio nicht sehr gravierend ist. Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er es nun braucht Videos anzuschauen wie beim Ipod oder ob er einen Preis/Leistungs Killer will wie den Creativ. Aber ansonsten viel Spass mit deiner Wahl :)

Stingray75 am 19.11.2005 23:24 schrieb:
Ich werde mir demnächst den Creative ZEN touch kaufen, 20 GB, 24 Std Laufzeit, und mir der Bedienung bin ich auch recht gut zurechtgekommen. Preis-Leistung ist meines Wissens nach bei dem am besten. Leider haben die im Saturn nur die Teile mit 40 GB gehabt, sonst hätte ich zugeschlagen. Preis für die 20 Gig Version 199,- € für 40 GB 299,-€- Finde erst mal einen der günstiger ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/a109099.html

;)

Da gibts ihn günstiger, bei hardware-versand ;)

lordblizzard am 18.11.2005 16:15 schrieb:
Sonst wäre noch der Creative Zen Touch oder Sleek, die sind auch zu empfehlen.

Ich hab zurzeit so nen billig ding und will mir das gerät (ZEN) vorrausichtlich
diese woche bestellen :X :X :X , denn der kostet bei amazon nur 177€
(Versand entfällt) :-D !Is der eigentlich so gut wie alle erzählen??

Ehrlich gesagt würd ich nur zum in die Schule gehen (oder joggen, radfahrn, spazieren gehen) eher einen handlichen Flash Player empfehlen. DEr IPod Nano scheint mir da ganz gut zu sein, ist schön klein und flach hat aber 2-4GB Speicher.
Ich persönlich hab den IFP795 (512MB) und den H320 (beide iriver) und bin sehr zufrieden damit. Klang absolut Spitze, die Feutures und Einstellungsmöglichkeiten befriedigen alle Wünsche.
Der h320 ist mir aber für die Hosentasche zu schwer und unhandlich, den verwend ich eigentlich nur im Zug, Auto etc.

canttouchthis am 23.11.2005 15:01 schrieb:
KAUF dir nen ipod!!!!

da haste was von ;)

HAllo mal grad ne Frage:
(Passt vllt nicht ganz hier her aber neues Thema deswegen lohnt auch net)

Wollte mir vllt den Ipod Photo kaufen und wissen, ob man den auch als imagetank nutzen kann, also obs möglichkeiten gibt, unterwegs Bilder von der Kamera auf den Ipod zu ziehen.

P.S. Das den photo ja nicht mehr überall gibt: Geht das, wenns denn geht, auch mit dem video?

Danke schonmal ;)

Zurück