Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

gamesfan1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
2
Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Hallo,

ich denke ich werde mir Win 7 zu Weinachten wünschen.

Habe aber keine Ahnung welche Version die richtige für mich ist.

Ich möchte gerne eine "richtige" Version. Kein Upgrade.

Ich habe "nur" einen Dual Core Prozessor. Lohnt sich hier die 64-bit Version ?

Wo genau liegen die Unterschiede zwischen Home/Professional und Ultimate ?

Brauche ich die zusätzlichen Features als normaler/fortgeschrittener Benutzer ?


Viele Fragen, ich hoffe auf Anworten...


Danke im voraus
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
2
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Einen Überblick über die Windows 7-Versionen gibt es hier:

http://www.pcaction.de/content/contentgfx//2009-09/win7_versionen_pca.jpg

Für den normalen Heimanwender reicht ein Windows 7 Home Premium vollkommen aus. Kaufen würde ich eine ganz normale Systembuilder-Version, wie hier z.B.:
32 Bit // 64 Bit

Für die 64 Bit-Edition ist es wichtig, eine 64 Bit-CPU zu besitzen, sowie im Vorfeld zu prüfen, ob es Treiber für die vorhandene Hardware zum Download gibt.
 
TE
G

gamesfan1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
2
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Was genau bedeutete denn Systembuilder ?

Wo genau liegt der Unterschied zu der "normalen" Version ?


bei einem dual core lohnt sich 64bit wohl eher nicht oder ?

danke :)
 
S

skicu

Gast
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Kauf eine Windows 7 Home Premium 64 bit Systembuilder.

Systembuilder bedeutet keine aufwändig bedruckte Verpackung und kein Handbuch. Bei der "normalen" Version sind zusätzlich auch noch 3 kostenlose Microsoft-Support Anfragen dabei. Man kriegt im Grunde nur DVD und Key. Also alles, was nötig ist - für viel weniger Geld.

32 Bit lohnt sich nicht mehr. Hab seit Ewigkeiten nix mehr gesehen, was nicht 64 Bit tauglich wäre. Es sei denn du hast noch obskure alte Drucker und Scanner und willst die weiternutzen, da kriegt man oft keine Treiber mehr.

Edit: Wieviel RAM hast du? Für die 64 Bit Version werden 2 GB empfohlen.
 
TE
G

gamesfan1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
2
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Ich hab 2 GB Ram.
sollte also so gerade reichen. Villeicht muss ich da noch mal 2 weitere GB nachrüsten.
 

GW-Player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
836
Reaktionspunkte
0
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Was genau bedeutete denn Systembuilder ?

Wo genau liegt der Unterschied zu der "normalen" Version ?


bei einem dual core lohnt sich 64bit wohl eher nicht oder ?

danke :)
Eine 64-Bit-Version hat eher Vorteile gegenüber 32-Bit-Version wenn in dem PC mehr als 3 GB RAM eingebaut ist. Die Kernanzahl der CPU spielt da eigentlich keine Rolle.

Nur mal so als Info nebenbei. ;)
 
TE
G

gamesfan1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
2
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

Und meine Grafikkarte die Radeon X1950pro wird unter Windows 7 unterstützt ?

Ati veröffentlicht ja bei den älteren Karten keine Win 7 Treiber mehr.

Werden dann bestimmte Effekte nicht dargestellt ohne speziellen Win 7 Treiber ?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Welche Windows 7 Version ist die richtige für mich ?

die 1950 wird nur offiziell nicht unterstützt, d.h. die wird nicht mehr ausgiebig getestet, es gibt keine garantien, dass alles funktionier. du kannst aber normalerweise problemlos die treiber für die neueren karten oder die win vista-treiber für die 1950 verwenden.

bezüglich win7 gibt es nichts neues im vergleich zu vista, was die effekte betrift. mit vista kam DX10, die DX10-effekte gehen nur mitr vista UND DX10-fähiger karte. bei win7 aber gibt es nix neues, DX11 geht auch mit vista, aber dazu bräuchtest du eh ne DX11-karte.
 
Oben Unten