• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

welche übergangs-CPU für den 775

AW: welche übergangs-CPU für den 775

Micha2 am 05.08.2006 20:30 schrieb:
naja, zu anspruchsvoll? scheinst halt einen großen geldbeutel zu haben.
andere bekommen 25€ taschengeld im monat. die wollen/können nicht übertakten.da die 965boards von mehreren herstellern für ca. 100€ angeboten werden ist die hier angesprochene systemzusammenstellung aus meiner sicht schon nicht verkehrt.

Du scheinst nicht richtig zu lesen und zu verstehen was ich meine. Und was soll die Sache jetzt mit meinem angeblich "großen Geldbeutel" :confused:
Ich will was für mein Geld haben, für 130-150 Euro ein vernünftig laufendes Board, dass ich bei der Konkurrenz schon lange inkl. guter OC-Funktionen bekomme. Mir wäre es auch lieber wenn ich wie bisher bei AMD-Systemen nur 90-120 (inkl. SLI) Euro für Standard-Kost-Boards ausgeben müsste. Das ist ja der springende Punkt. Im übrigen geht es in diesem Thread nicht um 100 Euro (Intel-)Boards (der Thread-Steller bringt überraschenderweise ja das Geld für ein 150-160 Euro Board, für 180 Euro RAM, 240 Euro Graka, etc. auf). Aber am Ende reicht es nicht für die CPU :confused:

was die speicherprobleme angeht, mag das schon stimmen. aber heute gibts doch schon einige hardwaremagazine die solche boards/speicher testen. du musst also nicht unbedingt boards und speicher kaufen um das zusammenpassende paar zu finden. :confused:

Zum jetzigen Zeitpunkt wirst du sowas nicht finden, ausser in Foren wo man sich müselig durcharbeiten muss, alleine weil viel der betreffenden HW nicht oder kaum lieferbar ist. Und das bringt mich erneut zur Frage, wenn man sich jetzt eh kein Core 2 Duo-System zulegt, warum dann jetzt teure Boards kaufen die offensichtlich nicht zuverlässig und problemlos laufen?

man kann sich ein AM2 kaufen. da hast du schon recht. aber aktuell würde ich auch nicht auf diesem sockel aufbauen. vorrausgesetzt, das mein alter rechner ein dino wär.

Ich hab das nur erwähnt, da man sich für ca. 100 Euro auch übergangsweise (was der D805 ja auch sein soll), ein AM2-Board inkl. (SC-)CPU kaufen könnte und man damit sogar noch flotter in Spielen unterwegs wäre, auf DDR2 kann man damit ebenfalls schon mal bauen. Man müsste sich nicht zum jetztigen Zeitpunkt fehlerbehaftete überteueret P965-Boards (die zudem noch bald offiziell im C2-Stepping "fehlerbereinigt" kommen) und ne sehr langsame/ineffiziente CPU (die erst du starkes OCing akzeptable Leistung bringt, dabei aber die VL explodieren lässt) kaufen.

ein board ist aus meiner sicht der ausgangspunkt meines systems. da investiere ich lieber 100€ in ein gutes board(und da spreche ich nicht von deinen) und einen günstigen proz. den ich in zukunft billig durch das stark im preis gefallene aktuelle topmodell ersetze.

Für 100 Euro ein gutes Conroe-Ready Board :confused: Interessant. Ein MSI ist das einzige Board zu diesem Preis das angeblich verfügbar ist, allerdings mager ausgestattet und kaum Übertaktungs-Potenzial. Vielleich bist du mit deinen 100 Euro von einem Board für ein AMD-System ausgegangen, denn da bekommt man für 100 Euro was geboten, was Intel-Board teils noch nicht mal für 150 Euro atm bieten können.

Überhaupt hab ich das Gefühl du willlst einfach nicht verstehen was ich an dem ganzen widersprüchlich finde.
Die CPU für 180 Euro ist dem User zu teure? (oder was auch immer), das Board für 150-200 Euro ist es aber nicht? (bzw. ist es dem User "wert"), obwohl gerade das Board atm nicht überzeugen kann (vorallem in Hinblick auf P/L-Verhältnis), im Gegensatz zur CPU die wirklich viel fürs Geld bietet.
Ich schätze einfach wir haben völlig unterschiedliche Ansichten und Standpunkte.

Zurück