• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Software für die TV-karte?

kay2

Spiele-Enthusiast/in
Welche Software für die TV-karte?

hey
betreibe meine hauppauge T-v karte nun schon seit längerer zeit mit dem Programm "WinTV32" , aber das is irgendwie nicht so der bringer, zur zeit bekomme ich z.b. überhaupt kein Bild rein.
wollte mal fragen ob ihr auch noch andere Programme kennt mit denen ich über meine tv-karte fernseh schauen kann.
gibts da auch freeware?

AW: Welche Software für die TV-karte?

kay2 am 04.02.2007 20:47 schrieb:
hey
betreibe meine hauppauge T-v karte nun schon seit längerer zeit mit dem Programm "WinTV32" , aber das is irgendwie nicht so der bringer, zur zeit bekomme ich z.b. überhaupt kein Bild rein.
wollte mal fragen ob ihr auch noch andere Programme kennt mit denen ich über meine tv-karte fernseh schauen kann.
gibts da auch freeware?

Analog, DVB-T, DVB-S oder DVB-C?
Da gibts unterschiedliche Programme

Schau mal hier:
http://www.dvbmagic.de/index.php
Sind viele TV-Programme aufgelistet.

Oder probier mal BONAVISTA:
http://www.sceneo.tv/produkt_bv.php
Soll echt gut sein.

hey
gibts da auch freeware?
DScaler - The best.

Teslatier am 04.02.2007 23:01 schrieb:
hey
gibts da auch freeware?
DScaler - The best.

Ist ne analoge karte,
danke schonmal für die tips, werd ich mal ausprobieren =)

DScaler ist wirklich mit abstand das beste prog für TV karten. man kriegt, richtige konfig vorausgesetzt, auch ein viel besseres bild damit hin als mit der originalsoftware.

HanFred am 05.02.2007 18:19 schrieb:
DScaler ist wirklich mit abstand das beste prog für TV karten. man kriegt, richtige konfig vorausgesetzt, auch ein viel besseres bild damit hin als mit der originalsoftware.

Ich kann DScaler auch nur wärmstens weiterempfehlen. Top Bildqualität! :top:

Sam-Fisher am 11.02.2007 12:42 schrieb:
HanFred am 05.02.2007 18:19 schrieb:

Ich kann DScaler auch nur wärmstens weiterempfehlen. Top Bildqualität! :top:

hm funktioniert nicht, ich bekomme kein bild rein
vielleicht is auch meine karte kaputt, vorher gings ja mit der alten software, wenn auch mit ein paar kniffen und klicks die ich nicht verstanden hab, aber ich konnte sie mir merken ^^
das ist ne analoge karte mit einem sat receiver drangehängt (ja ich weiß, bescheuert ^^)
wisst ihr zufällig was ich da einstellen muss?

ich probier nochma ein anderes programm aus, dann muss ich auf einen anderen TV ausweichen, Dr House geht gleich los :D

Zurück