• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Programme laufen gerade/in den letzten x Minuten

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

ich hab nen Dell Laptop und der macht mir kleine Sorgen. Manchmal klingt der Sound recht verzerrt und relativ gleichzeitig geht der Lüfter an. Die Treiber sind aktuell. Meine Vermutung ist, dass in der "verzerrten Zeit" irgendein Programm zugreift.

Gibt es ein Programm mit dem ich mir anzeigen lassen kann, welche Programme in den letzten 2-3-4-5 Minuten was an meiner Kiste gemacht haben? Vielleicht finde ich es so dann raus?

Danke!

Startbutton, dann links unten in das Feld mal "Ereignisanzeige" reinschreiben und Enter. Dann dort links im Menü mal auf Windowsprotokolle, Anwendung. Ich GLAUB da werden ale Aktivitäten gelistet, bin aber nicht sicher, ob da auch nur eine kurze Aktivitä drinsteht.

Möglich wäre natürlich Virenscnanner oder so, es kann aber auch ein Umswitchen des Taktes oder so sein - vlt stell mal alles absichtlich auf "Höchstleistung", wenn das Problem dann weg ist, dann lag es daran. dass das Laptop mal Energie spart, mal nicht.

Zurück