• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Musikrichtung bevorzugen Sie?

nf1n1ty am 30.01.2008 14:34 schrieb:
annon11 am 29.01.2008 21:29 schrieb:
Woot?So viele hören Metal? :haeh: Jungs das is doch keine Musik. :hop:

Man könnte hier ja jetzt einen total Sinnlosen Streit vom Zaun treten...

Metal hast Instrumente :P Das ist dann wohl doch Musik, oder?

Nur zur Info: Ich höre zwar bevorzugt Metal (Heaven Shall Burn, Neaera, Bolt Thrower, The Black Dahlia Murder, etc.), aber Rock, Electronic und auch Rap (nein, nicht Hip-Hop) kommen bei mir nicht zu kurz.
Auch Jazz gehört zu meinen Vorlieben - Pat Metheny ist einfach ein wahnsinnig begabter Musiker.

Also viele meiner Kumpels hören Metal.Was bei den aus den Boxen kommt, kann ich nur als Geschrei und als weiß sonst was bezeichnen.Aber wenn sie es toll finden.....
 
SYSTEM am 25.01.2008 15:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Raggaemotrashmetalcypherunicornreggae :top:

Voll der Hammer

Greetz
 
SYSTEM am 25.01.2008 15:34 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Da fehlt noch "Ich höre keine Musik" :-D
 
Irgendwie seh ich hier gar nix zum Abstimmen und auch keine Ergebnisse .. ?

Na ja egal, ich hör jedenfalls
[x] Pop
[x] Rock
[x] Progressivrock
[x] Grunge
[x] Klassik
[x] Jazz
[x] Avantgarde
[x] Alternative Rock
[x] Blues
[x] Funk
[x] Wave
[x] Reggae
[x] Singer/Songwriter
[x] ...

viel Spaß beim Auswerten ^^
 
Worrel am 31.01.2008 00:54 schrieb:
Irgendwie seh ich hier gar nix zum Abstimmen und auch keine Ergebnisse .. ?
einer der vielen bugs, die noch nicht behoben wurden, weil lieber erstmal neue features implementiert werden. *ärger*
 
Ich finds immer wieder schön wie man Fragen stellen kann wie "wie kann man nur so was hören?" ... so was definiert nunmal das Wort Geschmack - der Duden hilft da bei weiteren Definitionen sicherlich auch weiter.

Ich für meinen Teil höre eigentlich nur Musik, wo man auch sofort merkt dass es wirklich handgemacht Mucke ist. Darunter zählt für mich alles, was man mit Instrumenten einspielt. Also egal ob Klassik, Jazz, Rock, Pop, Punk, Metal... Hauptsache es ist handgemacht. So was wie Hip-Hop oder Techno schrammt bei mir weit am Begriff "Musik" vorbei, da das idr. nur gesampelte Geräusche sind, die dann im Gesamten irgendwie so was wie ne Melodie o.ä. ergeben.

Versteht mich nicht falsch, ich sage ned dass das Auflegen von Platten einfach sei - es ist bestimmt auch recht schwer zu erlernen und so. Aber so leid's mir tut; so was mit dem Beherrschen eines Instrumentes zu vergleichen, ist extrem weit hergeholt und schmerzt mir ziemlich im Kopf.

Ich spiele seit 16 Jahren Drums und wenn mir einer begegnet der mir sagen will, er habe au "phatte Skillz", dann muss ich mich meist beherrschen nicht plötzlich laut los zu lachen *g*

Und um au noch kurz auf das eigentliche Thema einzugehen: ich höre neben Punk und Millelalterrock hauptsächlich Metal - weil's rockt, weil's fetzt, weil's laut is und einem die Grütze aus den Ohren drückt. So muss das!
 
bumi am 01.02.2008 11:18 schrieb:
Und um au noch kurz auf das eigentliche Thema einzugehen: ich höre neben Punk und Millelalterrock hauptsächlich Metal - weil's rockt, weil's fetzt, weil's laut is und einem die Grütze aus den Ohren drückt. So muss das!

:B Immerhin eine Meinung!

Ich hab jetzt Pop angekreuzt, da es kein Pop & Rock gab... :|

offtopic: Cool finde ich auch die Scrollbar in dem Quickpoll/Smilies....
 
Avant-garde metal fehlt da :B

ich hör fast alles. es muss mir halt gefallen. das geht von pop bis metal. viele meiner kumpels hören fast nur metal, das ist mir dann doch zu langweilig...

da darfs auch mal wave,rock,industriel, punk ,electro oder drum n bass sein..nicht zu vergessen avant-garde metal!! :-D
 
Als was würde ich P!nk eigentlich eintufen? Ich meine die höre ich in letzter Zeit total gerne aber Ihre Lieder sind manchmal Pop, manchmal Rap, manchmal Blues, manchmal einfach schräg, gerade diese Vielfallt gefällt mir.
 
Zurück