• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Musikrichtung bevorzugen Sie?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum gibt es eigentlich nur Punk-Rock und Metal zur Auswahl ?
Rock wäre doch auch noch einer Erwähnung wert, das hätte ich nämlich dann gewählt, wenn es zur Auswahl gestanden hätte :P
MfG Figkregh

Warum? Metal langt doch... *didididibühääää* :-D

//Edit: Wer wählt denn hier Schlager? :B

RichardLancelot am 25.01.2008 15:49 schrieb:

Ich sag auch gar nicht gegen Metal genauso wenig wie gegen Punk-Rock. Nur ich höre eben lieber einfach nur Rock ;) .
Ich wunderte mich eben, warum Schlager zur Auswahl stehen, aber so eine weite und m. E. beliebte Stilrichtung, wie sie nunmal Rock ist :P , nicht zur Auswahl steht :( .
Zu den Schlagern : Ich weiß auch nicht, wer hier sowas hört :schnarch: :finger: !

Figkregh am 25.01.2008 16:22 schrieb:
RichardLancelot am 25.01.2008 15:49 schrieb:

Ich sag auch gar nicht gegen Metal genauso wenig wie gegen Punk-Rock. Nur ich höre eben lieber einfach nur Rock ;) .
Ich wunderte mich eben, warum Schlager zur Auswahl stehen, aber so eine weite und m. E. beliebte Stilrichtung, wie sie nunmal Rock ist :P , nicht zur Auswahl steht :( .
Zu den Schlagern : Ich weiß auch nicht, wer hier sowas hört :schnarch: :finger: !

ja also irgendwie fehlt "rock" aber is ja nich das erste mal das was bei ner umfrage fehlt ^^

warum allerdings schlager aufgeführt ist ... a ja mal beobachten wer das ankreuzt ...

Die umfragen sollte man mal verbessern!

Jedes mal kannst nur ein häckchen machen, is doch mist.
hör fast alles an musik.

Aber rock fehlt hier defenetiv ^^ :X

Ja, sollte man wirklich mal einführen, dass man mehrere Sachen ankreuzen kann. Gerade bei solchen Themen ist es doch wohl eher die Ausnahme, das man sich auf eine Option reduzieren kann!

Hab jetzt einfach mal Metal angekreuzt, auch wenn Ich viel mehr Rock höre als Metal. Grund wurde ja schon genannt. :-o

Hmm hab mich auch gewundert, Rockmusik ist doch auch nicht gleich Punk-Rock. Dann hätte man genau so gut z.B. Death Metal statt nur Metal hinschreiben können, Rap statt nur Hip-Hop usw. Außerdem hören die meisten Menschen doch auch unterschiedliche Musikrichtungen. Kann ja vielleicht jemand noch mal überarbeiten wenn sich Zeit dazu findet ;) Dann wird das Ergebnis sicher auch repräsentativer (hab ich das jetzt richtig geschrieben?).

Warum fehlt Rock? Warum fehlt Funk? Warum werden Jazz und Blues, zwei völlig unterschiedliche Musikrichtungen, nicht seperat gelistet?

[X] HipHop
:finger:

SSA

SoSchautsAus am 26.01.2008 13:58 schrieb:
Warum fehlt Rock? Warum fehlt Funk?
Ersteres vermisse ich auch. :(
Punk-Rock als Subgenre ist da ....pfff...
Habe daher Klassik gewählt. :] Das wäre wohl die Musik die ich sonst gerne höre.

Edit:
[ich höre etwas anderes] wäre ja auch da gewesen. Upps.

[urlwww.lastfm.de/user/kryptik_kain[/url]

naja ich höre Cyber-Industrial und Darkwave

siehe LAST.FM link am anfang^^

Ich mag am liebsten Pop- und Rockmusik. Ist zwar keine Musikrichtung, aber was ich absolut liebe ist Musik aus den 80er Jahren, war imo musikalisch einfach die geilste Zeit :X

a-ha, Nick Kershaw, Foreigner, Alphaville, Ultravox, Bangles, Sandra und wie sie alle hießen :top:

Shadow_Man am 30.01.2008 10:25 schrieb:
Ich mag am liebsten Pop- und Rockmusik. Ist zwar keine Musikrichtung, aber was ich absolut liebe ist Musik aus den 80er Jahren, war imo musikalisch einfach die geilste Zeit :X

a-ha, Nick Kershaw, Foreigner, Alphaville, Ultravox, Bangles, Sandra und wie sie alle hießen :top:
synthiepop ist schon geil. nicht alles, aber so einiges gefällt mir sehr gut.
ich bin halt in dieser zeit aufgewachsen.
metal wurde in dieser zeit auch gross... und das hat sich auf meinen geschmack ausgewirkt.

annon11 am 29.01.2008 21:29 schrieb:
Woot?So viele hören Metal? :haeh: Jungs das is doch keine Musik. :hop:

Man könnte hier ja jetzt einen total Sinnlosen Streit vom Zaun treten...

Metal hast Instrumente :P Das ist dann wohl doch Musik, oder?

Nur zur Info: Ich höre zwar bevorzugt Metal (Heaven Shall Burn, Neaera, Bolt Thrower, The Black Dahlia Murder, etc.), aber Rock, Electronic und auch Rap (nein, nicht Hip-Hop) kommen bei mir nicht zu kurz.
Auch Jazz gehört zu meinen Vorlieben - Pat Metheny ist einfach ein wahnsinnig begabter Musiker.

Zurück