Welche Laufrichtung für Gehäuselüfter?
Hi Leute!
Ich hab mir das neue Aerocool Aeroengine Jr. Gehäuse gekauft.
Da mir die vorinstallierten 120 mm Lüfter vorne und hinten im Gehäuse zu laut sind hab ich mir noch ein paar leise (16 db) geholt. Wierum muss ich die einsetzen, um die bestmögliche Lüftung zu garantieren. Der 80mm Lüfter im Seitenfenster blässt Luft von Aussen ins Gehäuse, direkt auf den Prozessorlüfter (Arctic Copper Cesar). Der Prozessor (siehe unten) wird bei Volllast auf max. 40°C gekühlt.
Jetzt würd mich gerne interessieren, ob ich die 120mm Lüfter vorn und hinten nach Aussen oder Innen blasen lassen soll?! Normal müsste ja einer der beiden die Luft nach draussen verfrachten, während der andere Frischluft reinbringt oder???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hier noch ein Link auf die Herstellerseite des Gehäuses:
http://www.aerocool.com.tw/aerocool-files-v3/case/aeroengine/aeroengine.htm
Mein System:
Amd Athlon XP 3000+ @ 2350 MHZ = 3400+ mit Copper Cesar Lüfter
ECS N2U400-A nForce2 Board
1024 MB DDRRAM von Infineon
LeadTek WinFast A6600GT TDH 128MB
Creative Audigy 2 ZS 7.1
Creative 5.1 Soundsystem
WinXP Home SP2
Hi Leute!
Ich hab mir das neue Aerocool Aeroengine Jr. Gehäuse gekauft.
Da mir die vorinstallierten 120 mm Lüfter vorne und hinten im Gehäuse zu laut sind hab ich mir noch ein paar leise (16 db) geholt. Wierum muss ich die einsetzen, um die bestmögliche Lüftung zu garantieren. Der 80mm Lüfter im Seitenfenster blässt Luft von Aussen ins Gehäuse, direkt auf den Prozessorlüfter (Arctic Copper Cesar). Der Prozessor (siehe unten) wird bei Volllast auf max. 40°C gekühlt.
Jetzt würd mich gerne interessieren, ob ich die 120mm Lüfter vorn und hinten nach Aussen oder Innen blasen lassen soll?! Normal müsste ja einer der beiden die Luft nach draussen verfrachten, während der andere Frischluft reinbringt oder???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hier noch ein Link auf die Herstellerseite des Gehäuses:
http://www.aerocool.com.tw/aerocool-files-v3/case/aeroengine/aeroengine.htm
Mein System:
Amd Athlon XP 3000+ @ 2350 MHZ = 3400+ mit Copper Cesar Lüfter
ECS N2U400-A nForce2 Board
1024 MB DDRRAM von Infineon
LeadTek WinFast A6600GT TDH 128MB
Creative Audigy 2 ZS 7.1
Creative 5.1 Soundsystem
WinXP Home SP2