• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche Karte?

geE68

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Jo servuzz Jungs, bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammzustellen, wollt ma wissen was für ne Graka ich nehmen sollte?

also prozz is c2q9450
asus striker 2 formula
8 gb ocz ddr2 1066
betriebssys soll windows xp un noch windows vista ultimate werden
oder windows xp 64 bit, nur weiss ich net ob diese ganzen teile damit funktionieren ...
naja Graka kann ich mich net entscheiden, ob ich ne 9800gtx, ne 88er gtx oder ne Ultra nehmen soll, oder wiss wir wann die 99er reihe rauskommt, weil die Grakas sollen dann ja wieda besser sein ,...1
 
99er kommen erst im herbst/winter

die 98er reihe ist meine rmeinung nahc verarsche am kunden

also 88er

die gts/512 ist das beste von leistung zu bvernünftigen preisen, die gtx lohnt erst bei auflösungen nahe an full hd und viel quallimodi,

die 88gt ist preis/leistungssieger
mehr leistung fürs geld gibts nicht

also deine wahl sollte sich nach auflösung, quallimodie und preis/leistung richten

meien empfehlung bei auflösung am 1680x1050 ist die gtx, bis dahin gts udn unter 1280x1024 ne gt ;)
dann bleibt auch geld für die aufrüstung zu weihnachten
 
Viel zu teuer das ganze!

Nimm lieber ein preiswertes Board und 4GB RAM (DDR2 800) reichen auch vollkommen.
Als Grafikkarte eine 8800 GT.

XP64 solltest du gleich vergessen - nimm Vista 64 Home Premium.
 
ja un welche gts, also von welcher firma, ich steh derzeit irgenwie auf asus :-D

gibts von der 92er gts auch von haus aus übertaktete modelle?!
 
ja gibt glaueb ne evga super superclocked, die ist sogar fixer als ne 9800gtx ;)

preislich ist die aber auch über 230 euro

finde ne normale gts reicht firma egal, udn dann occen falls da snicht reicht

ansonsten etwas nach ausstattung gehen

asus ist sicher keine schlechte firma, ich hab allerdinsg bisher imme rnuur miese erfahrungen gemacht, :(
 
geE68 am 08.04.2008 20:32 schrieb:
Jo servuzz Jungs, bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammzustellen, wollt ma wissen was für ne Graka ich nehmen sollte?

also prozz is c2q9450
asus striker 2 formula
8 gb ocz ddr2 1066
betriebssys soll windows xp un noch windows vista ultimate werden
oder windows xp 64 bit, nur weiss ich net ob diese ganzen teile damit funktionieren ...
naja Graka kann ich mich net entscheiden, ob ich ne 9800gtx, ne 88er gtx oder ne Ultra nehmen soll, oder wiss wir wann die 99er reihe rauskommt, weil die Grakas sollen dann ja wieda besser sein ,...1


also:
1. Zusammenstellung ist sehr gut, bis auf Speicher. Hier reichen dicke 4 GB. Was zu teuer- Sprüche angeht - lieber einmal teuer, als 2 mal billig.

2. Windows XP 64 Bit auf keinem Fall. Da es bereits Vista mit 64 Bit gibt, wird XP an der letzten Stellen stehen, was Updates und anderes angeht.

3. Nimm eine 9800 GTX, weil:
- sie kostet bei alternate.de Foxconn 9800 GTX = 259 €
- hat 256 Bit Bandbreite - um mit 384 Bit auszugleichen, müssen höhere Taktraten her, die hat 9800 GTX und du kannst dann übertakten, da der Chip vom Haus her mit 1,2 Volt läuft.

noch Fragen ?
 
ja dann die 98er von foxconn? k, gibs schon von haus aus oc 98ergtx?
 
Zurück