• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche ist die beste HD3870? lohnt ne OC Variante?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,welches ist denn die beste HD 3870? Gibt es da ne Empfehlung? Welcher Hersteller MSI,Saphire,Zotac....

Lohnt ne OC zu kaufen?

sapphire ist auf jeden fall ne gute firma. soll nicht heißen, dass die anderen schlecht sind ;) ggf. kannst du ja schauen, ob da ein spiel oder so dabei ist, das die karte für dich quasi 20€ wertvoller macht. ich hab die sapphire lite retail, da war keine zusatzsoftware dabei, aber bei der retail müßte glaub ich was dabei sein.

Na ja,ich hätte grene ne OC,das Gönn ich mir.Die kriege ich auch besser wieder wech.

orca26 am 15.01.2008 00:02 schrieb:
Na ja,ich hätte grene ne OC,das Gönn ich mir.Die kriege ich auch besser wieder wech.

ich hatte die GeCube HD 3870, die war auch vollkommen in Ordnung. Bei OC würde ich zu XFX tendieren (habe im Moment eine 88GTS 640 MB G80 Refresh 112 Streaming P. AlphaDog Edition) und die ist Klasse (auch Ausstattung).

Edit: produziert XFX überhaupt mit ATI-Chipsatz :haeh: :confused:

EmmasPapa am 15.01.2008 07:32 schrieb:
Edit: produziert XFX überhaupt mit ATI-Chipsatz :haeh: :confused:

Schlicht und ergreifend: Nein.

XFX produziert meines Wissens nach ausschließlich Grafikkarten mit NVidia Chips.

;)

Wer bereit ist, für 5 - 10% mehr Leistung 20 oder noch mehr Euro draufzuzahlen, der soll das gerne machen... Ich halte es für totalen Unsinn, da man ähnliche OCErgebnisse auch mit einer non-OC Karte erreichen kann. Meine GTS G92 gab es auch als "OC" von MSI und wäre satte 45€ teurer gewesen... Und das für die selbe Karte und 3 oder 5 FPS mehr... Well, da steckt kein ökonomischer Grund für einen Kauf dahinter... Wenn das Geld nat. da ist, soll man es ruhig investieren. ;)

Moin,du hast natürlich recht.Aber bei den HD §870 OC`s ist es wirklich ein unterschied von 20€ und das ist mir wurscht. Die kriegt man auch wieder besser weg.

Die finde ich gut:

da ist unter Bewertungen auch ein Test dabei:

http://geizhals.at/deutschland/a294666.html

Zurück