• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche ist besser: CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeMusic oder CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeGamer ????

Volgel am 30.11.2007 20:43 schrieb:
willst du mehr gamen oder mehr musik hören mit der karte? :-P

naja eher musikhören und filme gucken.. naja und zocke of counterstrike source.. nach weihnachten kauf ich mir dann vll auch ne neue graka dann werd ich auch ab und zu crysis und CoD4 Spieln.
aber in erster linie musikhören und filme gucken!!

Michael16 am 30.11.2007 20:46 schrieb:

naja eher musikhören und filme gucken.. naja und zocke of counterstrike source.. nach weihnachten kauf ich mir dann vll auch ne neue graka dann werd ich auch ab und zu crysis und CoD4 Spieln.
Reicht dafür nicht der Onboard Sound?

olstyle am 30.11.2007 20:45 schrieb:
Die Music ist in allen Belangen besser bzw. gleichwertig!

hm. ok.. hat sich gerade sowieso erledigt.. weil ich die karte in den nächsten tagen brauche... und die gamer ist für den normalen preis von ca. 54€ nirgens verfügbar.. erst wieder bei 75€ aufwärts.. hab mir jetz die extreme musik für 57€ bestellt!! oder kennt ihr jemanden der seine gebraucht günstiger verkauft für rund 40€!??

AndreasMarkert am 30.11.2007 20:48 schrieb:

ne weil da die prozessorlast unerträglich ist!! wenn ich noch was neben bei mach is des ziemlich nervig. last bei rund 15-25 prozent. hatte früher mal ne audigy 2 ZS da war die prozessorlast wenn ich musk gespielt hab bei 0-3%!! das is ja wohl ein deutlicher unterschied!!

Michael16 am 30.11.2007 20:51 schrieb:
AndreasMarkert am 30.11.2007 20:48 schrieb:

ne weil da die prozessorlast unerträglich ist!! wenn ich noch was neben bei mach is des ziemlich nervig. last bei rund 15-25 prozent. hatte früher mal ne audigy 2 ZS da war die prozessorlast wenn ich musk gespielt hab bei 0-3%!! das is ja wohl ein deutlicher unterschied!!
Ja beim spielen macht sich das sicher bemerkbar, für Filme und Musik dürfte die CPU-Last aber unerheblich sein. Die neuesten Onboard Chips haben aber kaum noch das Problem die CPU über Gebühr zu belasten. Bei den PCGH Board Tests sieht man das deutlich. Zugegebenerweise ist der Sound meiner X-Fi- Gamer aber deutlich besser als der Onboard-Kram.

Zurück