• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Instrumente spielt ihr?

malteharms3

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal rumhören, auch weil ich hier keinen entprechenden Threat gefunden hab, ob, und wenn ja welche, Instrumente ihr spielt.

ich selber spiele ziemlich lange und ziemlich gut Trompete und seit kürzerem Gitarre.
Und ihr?
 
Ich spiele Klarinette und Saxophon (erst Alt-, dann Tenor). Spiele seit kurzem wieder mehr Klarinette, um den Klarinettensatz bei uns im Verein wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen (erste Klarinette).

Saxophon spiel ich ab und zu noch aushilfsweise in nem anderen Verein, die machen n bisschen mehr Bandmusik.

Dann war ich halt im Schulorchester und in der Schulbigband. Jetzt bin ich an der Uni und suche da halt was.

Musste mit Klarinette anfangen... keine Ahnung warum. Spiele jetzt seit 11 Jahren. Saxophon hab ich mir selbst beigebracht, was für einen Klarinettisten eigentlich auch kein Problem sein sollte. Sax spiel ich so seit 4-5 Jahren.
 
Murphy-Sepp am 12.10.2007 18:03 schrieb:
Ist Computer ein Instrument?
ich würde eher sagen: Nein :B

ich spiele schon seit längerem mehr oder weniger gut Trompete.
Dann habe ich mir das Mundharmonikaspielen selbst beigebracht.

wenn ich mal zeit finde würde ich gerne Gitarre spielen lernen, das wird jedoch noch ein weilchen dauern...
 
malteharms3 am 12.10.2007 17:54 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal rumhören, auch weil ich hier keinen entprechenden Threat gefunden hab, ob, und wenn ja welche, Instrumente ihr spielt.

ich selber spiele ziemlich lange und ziemlich gut Trompete und seit kürzerem Gitarre.
Und ihr?

Ich spiele seit mittlerweile drei Jahren E-Gitarre (so´n Avatar verpflichtet).
Meine Gitarre ist eine Ibanez RG 1520G Prestige - die hat einen schönen schmalen Hals.
Infos hiäää: http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_uk.html
(electric guitars -> RG Prestige -> RG1520G)

mfg Metaltyp
 
Klavier, seit ungefähr 10 Jahren, bin aber ziemlich aus der Übung (in mein Wohnklo passt einfach kein Klavier rein ;)).
 
E- und A-Gitarre seit sieben Jahren oder so, seit eineinhalb Jahren E-Bass, dazu noch so Grunddinger aufm Schlagzeug und aufm Keyboard/Klavier.
 
Ich singe. Und nach meiner Gesangslehrerin ist der Mensch ein Blas- und ein Seiteninstrument. Von daher ist Singen gleich Instrument spielen.....
 
SuicideVampire am 12.10.2007 21:25 schrieb:
Klavier, seit ungefähr 10 Jahren, bin aber ziemlich aus der Übung (in mein Wohnklo passt einfach kein Klavier rein ;)).

Klavier, seit 22 Jahren.
;)

Ansonsten habe ich das gleiche Problem; das gute Stück steht bei meinen Eltern zu Hause.
 
seit 8 jahren oder so querflöte(verkneift euch die blöden witze :-D ), daneben noch 4 jahre klavier und jetzt das zweite jahr e-gitarre, was ich als einziges noch ambitioniert betreibe.
 
El_Cativo am 13.10.2007 00:59 schrieb:
Welche Instrumente spielt ihr?
Darmflöte............... :rolleyes: :rolleyes:



Ok, der war wirklich schlecht, bin schon wieder weg ;) ;)

Ok, der war wirklich sehr schlecht :B

Ich hab ja geahnt, dass in diesem Forum viel musikalische Kompetenz steckt^^

Tja, Pc freaks gehören eben doch zur kreativen Freizeitelite!
 
Ich war nie wirklich musikalisch und trotzdem ist es mir mit 25 Jahren dann doch in den Kopf gestiegen, ein Instrument zu lernen...

-> Ich spiele seit ca. einem Jahr Akkorden. Das macht richtig Laune, auch wenn es ziemlich anspruchsvoll ist - aber man freut sich eben über jeden kleinen Fortschritt :]
Nebenher klimpere ich noch etwas auf dem Keyboard rum, da kann man kompliziertere Dinge auch mal ganz gut üben.

mfg
Micha
 
Zurück