Hi.
Seit Jahren suche ich schon immer regelmäßig nach Horrorspielen. Ich habe auch schon viele gefunden und gespielt.
Ich durchstöber dabei Steam.
Gerne spielte ich Sachen wie
• Soma
• Alien: Isolation
• DreadOut (& Keepers Of The Dark)
• Layers Of Fear
• Among The Sleep
• Amnesia (& Mashine For Pigs)
• uvm.
Natürlich auch FEAR und so.
Nun habe ich auch direkt nach dem TAG »Horror« in Steam gesucht, aber das ist ja mehr Käse. Was da alles für ein Blödsinn mit gezeigt wird.
Und wie viel z.B. auch nicht angezeigt wird: ich habe da alle 54 Seiten die letzten beiden Tagen durch und heute wird mir z.B. Obscure 1&2 vorgeschlagen was in den 54 Seiten nicht zu finden war, was mich natürlich interessiert und schon in meiner Wunschliste ist. Und wegen sowas frage ich euch.
Was fällt euch noch so ein?
Sophie's Curse und Share habe ich nach dem Kauf wieder erstatten lassen, weil man z.T. nicht mal Eisntellungen vornehmen kann etc.
Und natürlich habe ich google schon bemüht. Sehr oft und bin da auch zich Seiten durch. Leider wissen die Seiten wie PC Games etc. mit ihren top 10 auch nicht alles. Oder die sind nicht in den Top10 oder wurden nie getestet oder was weiß ich.
Gegeben sein sollte:
• kein reines Point & Click (Bei Spielen wie D4 geht es irgendwie noch)
• Kein Spiel, welches man von der Vogelperspektive betrachtet. Spiele im Stil von GTA 1 und GTA 2 werden für mich keine spannende Horroratmosphäre bieten können.
• Single Player
Und ich glaube, das war es eigentlich auch, was ich als Vorraussetzung habe.
Danke schon mal.
Edit:
Origin ist auch vorhanden und uPlay.
Erhaltene Tipps:
• Alan Wake
• Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
• Clive Barker's Undying
• Condemned: Criminal Origins
• Cry Of Fear
• Daylight
• Dead Space
• The Evil Within
• The Last Door
• Neverending Nightmares
• Outlast
• Penumbra
• The Suffering
• Systemshock 2
Seit Jahren suche ich schon immer regelmäßig nach Horrorspielen. Ich habe auch schon viele gefunden und gespielt.
Ich durchstöber dabei Steam.
Gerne spielte ich Sachen wie
• Soma
• Alien: Isolation
• DreadOut (& Keepers Of The Dark)
• Layers Of Fear
• Among The Sleep
• Amnesia (& Mashine For Pigs)
• uvm.
Natürlich auch FEAR und so.
Nun habe ich auch direkt nach dem TAG »Horror« in Steam gesucht, aber das ist ja mehr Käse. Was da alles für ein Blödsinn mit gezeigt wird.
Und wie viel z.B. auch nicht angezeigt wird: ich habe da alle 54 Seiten die letzten beiden Tagen durch und heute wird mir z.B. Obscure 1&2 vorgeschlagen was in den 54 Seiten nicht zu finden war, was mich natürlich interessiert und schon in meiner Wunschliste ist. Und wegen sowas frage ich euch.
Was fällt euch noch so ein?
Sophie's Curse und Share habe ich nach dem Kauf wieder erstatten lassen, weil man z.T. nicht mal Eisntellungen vornehmen kann etc.
Und natürlich habe ich google schon bemüht. Sehr oft und bin da auch zich Seiten durch. Leider wissen die Seiten wie PC Games etc. mit ihren top 10 auch nicht alles. Oder die sind nicht in den Top10 oder wurden nie getestet oder was weiß ich.
Gegeben sein sollte:
• kein reines Point & Click (Bei Spielen wie D4 geht es irgendwie noch)
• Kein Spiel, welches man von der Vogelperspektive betrachtet. Spiele im Stil von GTA 1 und GTA 2 werden für mich keine spannende Horroratmosphäre bieten können.
• Single Player
Und ich glaube, das war es eigentlich auch, was ich als Vorraussetzung habe.
Danke schon mal.
Edit:
Origin ist auch vorhanden und uPlay.
Erhaltene Tipps:
• Alan Wake
• Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
• Clive Barker's Undying
• Condemned: Criminal Origins
• Cry Of Fear
• Daylight
• Dead Space
• The Evil Within